• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit jQuery div´s verschachteln

Niclas D.

Mitglied
Moin liebe Leute,
ich melde mich mal wieder zu später Stunde.

Ich habe letztens mit JS und jQuery angefangen. Jetzt wollte ich etwas realisieren und zwar habe ich einen Div Container der 1000px breit ist dadrin möchte ich 5 Div´s nebeneinander rein packen.
dadrunter sollen auch noch einmal 5 div´s sein . Das geht dann immer so weiter runter. (wie eine art Tabelle)
Jedenfalls sieht das ja langweilig aus. Ich wollte das so gestalten das alles div´s nur so 50px hoch sind und man nur die Überschrift liest. wenn man dadrauf klickt wird der div Container nach unten länger und die div´s dadrunter verschieben sich auch mit nach unten. Ich wollte das jetzt mit .toggle erstellen und habe mir den Effekt "Blind" ausgesucht. Kennt ihr zufällig Seiten wo man ein Beispiel Script findet?

Ich habe mal geguckt und nur das gefunden:http://jqueryui.com/toggle/


Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg Niclas
 
Werbung:
Ich wollte das jetzt mit .toggle erstellen und habe mir den Effekt "Blind" ausgesucht. Kennt ihr zufällig Seiten wo man ein Beispiel Script findet?

Das macht nichts anderes als ein jQuery slideToggle() und Code-Beispiele dafür finden sich in der offiziellen API Doku.
 
Danke für die Hilfe habe es auch geschafft konnte wohl gestern Abend nicht mehr nachdenken ;)


Code:
<script>
var flip = 0;
$( "button" ).click(function() {
  $( "#test" ).slideToggle( "slow", function() {
  });
});
</script>

das ist mein code doch Dreamweaver zeigt mir in Zeile 5 einen Fehler an. Check nicht warum bei meiner Testdatei mit dem selben Code geht es
 
Werbung:
Zurück
Oben