• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mit html Baugruppen steuern

nland

Neues Mitglied
Hallo,

meine Frage ist: Ob es mit html oder ähnlichem möglich ist mit beipielsweis Ethernetbaugruppen von Siemens (logo! 0ba7) oder Wago (750-842) via Ethernet digitale Eingänge zu lesen and Ausgänge zu steuern ?
Selber komme ich aus der Automatisierung.. vielleicht gibt es auch extra PC- I/O Systeme ?

Ich möchte wenn möglich mit welchem Explorer auch immer auf ein Knöpfchen drücken und untem im Keller geht via Ethernet meinetwegen das Licht an

beste Grüße Michael
 
Werbung:
Nein, HTML bietet dafür keine Möglichkeiten. Was Du suchst hängt primär von den Baugruppen ab und wie diese angesprochen werden können. Abhängig davon kannst Du dich für eine Webprogrammiersprache entscheiden (zu denen HTML nicht dazu zählt).
 
aber grundsätzlich muss es doch einen HTML oder ähnlichen Befehl geben, der das ganze ansteuert. Wenn ich sowas über einen Browser aktivieren will. Oder liege ich da total falsch?? Gruss Veron
 
Werbung:
Ja, Du liegst falsch. Diese Ebene der Kommunikation erfolgt nicht im Bereich dessen was HTML möglich ist.
 
Um Threadis Antworten da etwas nachvollziebarer für dich zu machen:

HTML ist keine Programmiersprache. HTML ist eine Auszeichnungssprache (HyperText Markup Language).
Die einzige Aufgabe von HTML ist es, dem Webbrowser zu sagen, mit was für einem Element (Bild, Link, Tabelle, Liste, etc.) er es zu tun hat, damit er weiß, wie er es darstellen muss.

Du brauchst für dein Vorhaben jedoch eine Programmiersprache! HTML in Verbindung mit CSS kann hier nur die GUI, also die grafische Benutzeroberfläche, beisteuern.
Um da einen Schritt vorwärts zu kommen, solltest du dich als erstes schlau machen, welche Programmiersprache die gewünschten Endgeräte ansprechen kann.
Mit dieser schreibst du die nötigen Befehlsprogramme, die du dann per HTML-Link vom Browser aus startest.
Mehr als das letztgenannte kann HTML da nicht zu deinem Ziel beisteuern!
 
Danke für die vielen Antworten.
Naja ich dachte halt das die Explorer mehr können als nur das HMI zu visualisieren..
Die Explorer sind doch auch in der lage c basierende Sprachen zu lesen..
Gut.. Der Explorer ist osi7 und Bits sind osi1 und dazwischen müssen halt Treiber den Rest erledigen aber gibt es sowas nicht schon fertig?

Ich habe eine Anfrage direkt bei wago gestellt..
Wahrscheinlich werde ich es so mal probieren naja wenn halt der Preis nicht wäre..

"
Guten Morgen,
*
vielen Dank*für Ihre Anfrage...
*
Ihre konkrete Frage*kann ich mit einem klaren "JA" bentworten, da es für das I/O-System in der Serie 750 eine durchaus übliche Applikation darstellt. Allerdings kann hier nicht der 750-842 genutzt werden, da er keinen* Webserver besitzt. Hier bietet sich der 750-881 an.
*
Anbei finden Sie einen Link zu unserem StarterKit für den 750-881...
*
WAGO Kontakttechnik | Produkte | Produktkatalog | Automatisierungskomponenten
*
*
*
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
*
WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
"
 
Werbung:
Zurück
Oben