• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit exe eine html Datei öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

minitaba

Neues Mitglied
Hoi ich wusste nicht genau in welches Forum das passt,darum habe ich es in 2 Gepostet.
Kann mir bitte einer sagen wie ich am besten eine EXE Datei schreibe,sodass nur eine HTML-Datei geöffnet wird?Sie muss nur eine HTML-Datei öffnen,danach nix wieteres mehr.

Danke im Vorraus,
Mfg

Minitaba
 
Werbung:
Hast du nicht sowas ähnliches schonmal gefragt ^^

Code:
#include <iostream>
#include <fstream> // weiss nich ob man die wirklich braucht
using namespace std;

int main(){

fstream datei;
datei.open("blabla.html", ios_base::in); //Datei geöffnet

// > weiterer Code hier <

datei.close();
return 0;
}

In der Annahme dass dus in C++ möchtest.

bittesehr,
n1ob
 
hoi nein das andere war wie ich ein Programm schreiben kann um eine HTML Datei damit zu ändern.
Danke jedenfalls für deine shcnelle und gute Antwort hehe

Mfg
Minitaba
 
Werbung:
datei.open("blabla.html", ios_base::in); //Datei geöffnet

der zeigt in dieser Zeile immer einen Fehler an, ich habe es umgenannt in Index.html (zum test) und dann verscuht zu öffnen.
Achso und kann mir vllt einer einen c editor sagen wo ich auch in exe exportieren kann?SOllte nichts kosten Danke

Mfg
Minitaba
 
im Grunde ist es ja das. Wenn du nun hergehst und noch den Inhalt der Datei einließt und mithilfe der C++-Stringfunktionen
auseinandernimmst und bearbeitest hast du ja genau das erreicht
icon12.gif


(Es gibt die Ändern-Funktion, von der du Gebrauch machen solltest. Doppelposts sind nicht gerngesehn)

Was Du suchst ist eine IDE(IntegratedDevelopmentEnviroment).
Für Windows würde ich dir "Dev-C++" empfehlen (bloodshed.net)

Eigentlich dürfte die Zeile stimmen ^^.. wenn er nix findet dann wirds daran liegen, dass so wie es jetzt da steht die Datei "blabla.html" im selben Verzeichnis wie die *.exe liegen muss.
Einfach den Pfad vollständig angeben (Backslashs musst du doppeln, weil C++ sie sonst als Escapesequenzen frisst -> zb. C:\\Dokumente und Einstellungen\\ ...).

Gibt denn der Compiler eine Fehlermeldung oder schmiert das Programm ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi
Okay ich werde mir das jetzt noch einmal herunterladen und dann die exe erstellen in dem Ordner,dann werde ich sehen ob es geht :-)
danke jedenfalls für deine Hilfe

Mfg
Minitaba
 
Werbung:
Hoi
Ich habe mir nun das Program heruntergeladen, aber dort kann ich "das Projekt" auch nicht als .exe abspeichern oder exportieren.

Oder habe ich da etwa etwas übersehen?

Mfg
Minitaba

habe nun ganz frech ein .exe beim speichern dahintergesetzt, aber dann kommt immer eine FEhlermeldung beim öffnen.Wenn ich ihn ignoriere geht das Dos fenster zu und nichts passiert.

Mfg
Minitaba
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowas hab ich noch nicht gesehen...

Du musst das Programm was du hast auch Compilen. Lese doch mal bitte Tutorials zu C++. Dieses Thema hatten wir eben schoneinmal.
Robsite - C / C++ / C#

Wenn du nichtmal weist wie man ein Projekt Compilet, dann hilft dir auch kein Quellcode. Also lesen.

@n1ob
Wenn man den Änfängern Quellcode präsentiert, dann lernt man es nie.
 
ist ja gut.Tschuldigung das ich keine ahnung habe und mir nicht erst einmal ein paar wochen Tuts durchlesen kann, weil ich dieses Programm so schnell wie möglich brauche
 
Werbung:
@ Gollum: Das ist mir schon klar, aber ich bin davon ausgegangen dass er sich die Tuts angeschaut hat und dann wär der einfach code da oben schon klar.

Übrigends brauchst du nedmal n Projekt. Datei speichern, F9 und die sache hat sich.

Aber wie Gollum gesagt hat. Lern die Grundlagen, also die GrundGrundlagen ^^..das is in 2 Tagen gemacht und dann kannste auch mit unserer Hilfe was anfangen. Den Urschleim musst du dir aber selbst aneignen.

EDIT: Du wirst aber nicht drum rum kommen es zu tun. Du kannst nicht ganz fest dran denken und dann bist du C++-Profi.
Wenn du es schnell brauchst, aber nix tun willst dann bleibt dir nix anderes übrig als es jemand anderes machen zu lassen.
Dann gibts zwei Möglichkeiten: Der, was sich Monate / Jahre dami befasst hat macht es umsonst
..oder die andere, welche wahrscheinlicher ist, wäre dann dass du (viel) dafür bezahlen musst.

Rom wurde nicht in einem Tag erbaut und es ist kein Meister vom Himmel gefallen und gut Ding hat Weile und ohne Fleiß kein Preis
.. weisst du worauf ich raus will? ;)
 
ja ich habe es jetzt auch hinbekommen,und die tuts werdi ch mir auf jden fall auch durchlesen, sollte nur shcnell gehen hehe

danke jedenfalls für den code und die tipps,
mfg
minitaba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben