• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Miniaturansicht von bildern???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leechen

Neues Mitglied
ich will Wallpaper auf meine site stellen da diese aber zu groß sind wollte ich fragen ob es einen befehl gibt um anklickbare miniaturansichten zu ertsellen oder ob man es von had machen muss?
 
Werbung:
jup einfach width und height einstellen dass sie kleiner sind
 
Werbung:
Also, in PHP geht's mit Hilfe der Grafik-Library, das habe ich schon mal gelesen. Details müsstest du dir auf php.net in der Dokumentation anschauen, wenn du auf deinem Webspace Skriptsprachenunterstützung hast.

LG, Ascari
 
Einfach verkleinern hat aber den nachteil das der Betrachter trotzdem das Gesamte bild laden muss. Und das kann selbst in zeiten von DSL bei allerien mehrere minuten brauchen. Damit würdest du die user also unter umständen verschrecken. Daher würde auch ich eine lösung über thubnails per php emphelen.
 
Oder du machst einfache "Bildausschnitte" in einer gemeinsamen Größe, z.B. alle 150x150.. Wenn der Besucher dann daraus klickt, wird er zum eigentlichen Bild weitergeleitet..
 
Werbung:
ach ich verkleiner einfachdie wallpaper un verlink die zur großen version is zwar viel arbeit aber was tut man nicht alles....
hab ich bei meiner alten hP auch gemacht^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben