• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Microsoft tut mal etwas lobenswertes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

unglaublich, aber wahr: Microsoft hat mal etwas getan, was ich sehr lobenswert finde: Microsoft Visual Web Developer.

Dieses Programm ist (nach der Meinung eines guten Programmierer-freundes) das Programm der Zukunft für Webprogrammierung.

Normalerweise verlangt der Billy für so etwas mindestens 500 €, aber auch, wenn man es nicht glauben mag, die Express Version gibt es kostenlos.

Wer es sich mal anschauen mag, kann es sich hier herunterladen: http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/express/download.mspx

Ich denke, mein Freund könnte durchaus Recht haben, das Programm ist wirklich gut.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

CrackPod, und selbst wenn. Mir ist es ziemlisch egal, was die von mir wissen.

Aber abgesehen davon, ist das Programm viel zu aufwendig gemacht. Da hätten sie auch ein kleineres Programm für schreiben können.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
wirklich bewundernswert... bin auch schon beim runterladen. Vielleicht wird es mal zeit c# zu lernen :?:
 
joa das ist shcon aelter.
ps: fuer die nicht dsl user: in der aktuellen ct sind alle xpress versionen von microsoft visual studio mit dabei fuer nur 3€ + eine geile zeitschrift + noch eine cd ^^
 
Werbung:
Frontpage 2000 hat immer fehler gemacht, 2003 war ok. Und dass hier erzeugt auch richtige Code. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
Selbst bei Frontpage 2003 wurde meinem Code immer irgendwelche informationen zugelegt
 
Werbung:
Von Visual Studio gibt es mehrere Bereiche:

  • Visual Web Developer 2005 Express Edition
    Visual Basic 2005 Express Edition
    Visual C# 2005 Express Edition
    Visual C++ 2005 Express Edition

Das erste ist für Webdesign.

Ist wirklich gut gelungen. Bringt Spaß, damit zu arbeiten, und macht einen aufgeräumten Eindruck.
 
CGollhardt schrieb:
Frontpage 2000 hat immer fehler gemacht, 2003 war ok. Und dass hier erzeugt auch richtige Code. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
Selbst bei Frontpage 2003 wurde meinem Code immer irgendwelche informationen zugelegt

wobei beide keinen programmcode erzeugen also ueberhaupt nicht mit den visual studio 2k5 c++ / c# /vb vergleichbar sind - das sind vollkommen verschiedene welten.
 
Werbung:
Werbung:
Ich habe es mir runtergelden dreimal versucht es zu installieren aber nie server kontakt erhalten... (ja firewall war auf durchzug gestellt).

die ide mit seinen html funktionen konnte ich testen fand es aber nicht so berauschend.
das altebekannte drag&drop von frontpage. wobei ich gestehen muss das ich kein großer freund solcher bastel systeme bin...

der html code was in der tat einigermassen ok. wenigstens mal korrekt.

was mich am meisten gestört hat was das alle tag großgeschrieben wurden *schauder*.
leider wurde das css direkt eingebunden, das es nicht anders geht ist mir schon klar aber ich finde es unschön...
 
Es ist zwar blöd, dass die Tags groß geschrieben werden, weil ja empfohlen wird, sie klein zu schreiben... Aber davon mal abgesehen. Für Anfänger ist das nicht schlecht. Sie lernen dann gleich, wie HTML-Tags aufgebaut sind.

Ich habe aber bisher den Code immer mit einem Syntaxhighlighting-Editor geschrieben und werde auch dabei bleiben. So weiß man ganz genau, was im Code steht. Mein Lieblingseditor für diese Zwecke ist immer noch der Crimson Editor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben