• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Metatags bereiten Probleme

Werbung:
Wie Google die Texte in den Suchergebnissen anzeigt ist Sache von Google und kann nicht erzwungen werden. Insbesondere die Angabe der Meta-Description ist eher als Empfehlung als Google zu verstehen - wenn vorhanden heißt es aber nicht gleichzeitig, dass Google die auch verwendet.
 
Das erklärt aber nicht warum W3C meine Metatags als fehlerhaft bezeichnet.
Außerdem sollte die Beschreibung trotzdem passen. Aktuell wird in den Suchergebnissen unteranderem " slider-1. slider-2. slider-3." angezeigt.
 
Werbung:
Der Validator meckerte meta-Attribute an die es im HTML-Standard nicht gibt. Das sind Erfindungen die keine Maschine ausliest und eben den HTML-Code invalide machen. Entferne diese Tags und schon ist alles "grün".

Was Du mit slider-1 etc. meinst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die Suchergebnisse aufrufe sehe ich normale Texte unterhalb des Seitentitels.
 
Okay, das passt dann... Danke :)

Was ich mit den Suchergebnissen meine siehst du hier auf dem Screenshot:
Bildschirmfoto 2014-07-03 um 22.08.35.png

Stehen sollte da eigentlich
"Wir sind ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen des gesamten Leistungssprektrums der Gyn und Geburtshilfe und dies in sehr persönlicher und angenehmer Atmosphäre.Wir freuen uns auf ihren Besuch"
 
Wie schon gesagt: was Google dort anzeigt ist Google überlassen. Man kann Google nicht dazu zwingen etwas bestimmtes anzuzeigen. Du könntest höchstens versuchen den Grund für die Texte slider-xy aus deinem HTML-Code zu entfernen damit zumindest dieser Teil nicht in Suchergebnissen erscheint.
 
Werbung:
Zurück
Oben