• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü springt hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexand0r

Neues Mitglied
Hallo,
wenn man auf folgender Seite auf einen Punkt im Menü klickt, springt, je nach Browser, entweder ein Punkt oder das gesamte Menü nach oben. Einen Fehler im CSS kann ich leider nicht finden. Fällt euch da was ein?

Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe!

Ciao, Alex
 
Werbung:
Hallo,
wenn man auf folgender Seite auf einen Punkt im Menü klickt, springt, je nach Browser, entweder ein Punkt oder das gesamte Menü nach oben. Einen Fehler im CSS kann ich leider nicht finden. Fällt euch da was ein?

Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe!

Ciao, Alex

[Invalid] Markup Validation of https://dl.getdropbox.com/u/329272/index.html - W3C Markup Validator

Behebe erst einmal die Fehler im html-teil. Vllt löst sich ja dann das Problem. Nichtnur die CSS-Datei sollte valide sein, auch der HTML-Teil.

Gruß
Loon3y
 
Werbung:
Auch Semantik könnte dem HTML-Code nicht schaden. Ist ja wieder nur div-Suppe.

Warum stolpern eigentlich so viele von einem falschen Code (Tabellenlayouts) in den nächsten falscen Code (div-Suppe), anstatt es einfach mal richtig zu machen?
 
Warum stolpern eigentlich so viele von einem falschen Code (Tabellenlayouts) in den nächsten falscen Code (div-Suppe), anstatt es einfach mal richtig zu machen?

Ganz einfach ... Weil manche zu faul zum Lesen sind und die vielen CSS-Layout Anleitungen immer nur so weit lesen wie sie denken, dass sie es brauchen.

Ich weiß das so genau, weil ich auch mal faul war ;)
 
Aber es muss auch an den Anleitungen liegen, denn eine gute CSS-Layout-Anleitung fängt nicht am Anfang mit divs an. Die kommen eigentlich erst ziemlich weit hinten, wo die faulen Leute nach Deiner Vermutung gar nicht erst hinkommen...
 
Werbung:
ich denke, dass divs als sowas wie das neue allheilmittel gesehen werden.
man kreischt bei tabellen layout und geht dann den selben weg mit css (div's). man bekommt die anzeige, die man wünscht, das ergebnis funktioniert und sieht noch dazu in jedem browser nahezu ident aus. den code kann dann kaum noch jemand warten.

mal ehrlich, wer liest denn ein tutorial noch von anfang bis ende durch. als mitglied eines linux-forums, sehe ich jeden tag, wie leute nach den ersten 2 absätzen einfach los installieren und dann heulen. meistens beschränkt sich die hilfe dann darauf, auf die folgenden 10 absätze zu verweisen.
 
ich denke, dass divs als sowas wie das neue allheilmittel gesehen werden.
Genau das ist es.

man kreischt bei tabellen layout und geht dann den selben weg mit css (div's).
Und genau das ist der Fehler.

Die Leute machen sich zu wenig Gedanken. Tabellenlayout muss keine Barrieren aufwerfen, sowas knn durchaus barrierefrei sein. Aber es ist nicht im Sinne von HTML. Also nicht, dass jetzt jemand der hier mitliest denkt, ich wäre für Tabellenlayout. Aber wer Tabellenlayout abschafft um dann den selben Mist in grün nur mit nem anderen Tag zu machen, der hat absolut nichts verstanden und hätte auch bei seinen Tabellen bleiben können.

man bekommt die anzeige, die man wünscht
Auch das ist einer der essenziellen Fehler. Viele haben einfach nicht verstanden und verstehen es auch nicht, wenn man es ihnen sagt, dass HTML rein gar nichts mit der Anzeige im Browser zu tun hat. Solange das nicht verstanden und fest im Kopf verankert ist, ist alle Folgearbeit für die Katz. Dabei ist es doch so einfach, wahrschienlich zu einfach für die meisten. Sie stellen sich alles viel komplizierter vor und erwarten etwas von HTML, wofür es nicht gemacht ist. Sie sehen den klassischen Wald vor lauter Bäumen nicht.

mal ehrlich, wer liest denn ein tutorial noch von anfang bis ende durch.
Mal erlich, welcher Computerfreak liest denn überhaupt Handbücher? ;-)

Schonmal frohe Weihnachten,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben