• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü ab bestimmter Höhe mitscrollen

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte, dass eine Menüleiste ab einer bestimmten "scroll Höhe" mitscrollt, aber davor als statisches Element an seiner Position bleibt.

Also wenn man z.B. 30px nach unten gescrollt hat, die Leiste erst ab dann mitscrollt.

Wie lässt sich das umsetzen?

Vielen Dank
the_zoker_09
 
Werbung:
Das geht nur mittels JavaScript. Mit onscroll könnte man erkennen, dass gescrollt wurde und dann auslesen bis wohin. Wenn ein bestimmter Wert erreicht ist, wird das Element auf

Code:
position: fixed;

gesetzt und scrollt dann mit.

Rein mit HTML geht das was Du willst nicht. Daher habe ich deinen Beitrag ins JavaScript-Forum verschoben.
 
Werbung:
vielleicht so:

document.addEventListener("scroll", function(e){
element.style.position = window.pageYOffset > 100 ? "fixed" : "inherit";
}, false);
 
Zurück
Oben