• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hier meine Anmerkungen:

- die Farben sind furchtbar und kombiniert mit diesem Geblinke kommt man sich vor wie auf ner billigen Werbeseite für irgendwelchen Schrott
- die Schriftgrößen sind unterschiedlich, wo sie gleich sein sollten
- es ist eine Frame-Konstruktion
- störende Werbung
- diesen sinnlosen Counter runter
- "Website optimiert Internet Explorer 7"? Wen interessiert das?

LG

Ok, hier meine Anmerkungen:

- die Farben sind furchtbar und kombiniert mit diesem Geblinke kommt man sich vor wie auf ner billigen Werbeseite für irgendwelchen Schrott
- störende Werbung
Ganz deiner Meinung!(zu faul nochma zu schreiben)

- störende Werbung

Tut mir Leid für die Direktheit, aber ich kann mich dem leider nur anschließen.

MfG Icy

Nun ja das ist ja aber wiederum geschmackssache, zeigt doch mal eure webseiten bitte.
Du hast uns doch nach unserer Meinung gefragt, oder? Da spielt natürlich auch Geschmack mit rein. Aber hauptsächlich Erfahrung. Ich arbeite in diesem Berufsfeld und habe dir die absoluten No-Gos aufgezeigt, bitte schön.
Wenn du nicht möchtest das man dein Werk kritisiert, dann stells hier nicht mit der Bitte:
Hallo hier ist meine Webseite nun möchte ich wissen was ich noch verbessern sollte und wenn, dann auch bitte wie.
rein.

Achja, meine private Seite ist gerade im Umbau, kannst du dir später gern anschauen und dann darfst du mir auch gern deine Meinung mitteilen.

LG

wozu unsere Webseiten? damit du die Designs klauen kannst oda was?

Guck dir doch einfach mal ein paar Styles im Inet an die du in Google findest!

Nun ja das ist ja aber wiederum geschmackssache, zeigt doch mal eure webseiten bitte.
Es gibt schon so ein paar Regeln an die man sich halten sollte.
Innerhalb dieser Regeln kann man sich dann nach seinem Geschmack austoben.

"Optimiert für Internetexplorer" bzw. Netscape Kommt aus einer Zeit in der nur diese Browser verwendet wurden. Die beiden unterschieden sich in ihrer Darstellung sehr stark. Deshalb haben sich die Webseitenmacher damals auf jeweils einen Browser Konzentriert.
Das ist aber schon lange nicht mehr so. Heute wirkt dieser Hinweis altbacken.

Blinkende Texte benutzen Anfänger gerne weil sie mit einfachen Mitteln Bewegung in die Seite bringen. Profis trauen sich sowas nicht mehr einzusetzen. Es hat keinen Mehrwert, verschlechtert die Lesbarkeit und wirkt unruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Website von mir? Bitteschön...
Aber mal im ernst. Deine Site ist nun einmal wirklich viel zu grell. Die URL ist durch einen Frame realisiert. Den Grafiken fehlt es an Qualität (durch 256 Farben bei GIF und eckigen Rundungen) und der Content ist auch noch nicht eingestellt.

Wenn du Verbesserungsvorschläge noch hören willst, dann melde dich, weil ich habe keine Lust mir die Finger wund zu schreiben, wenn du es eh nicht hören willst. Wenn aber doch, dann freue ich mir dir zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Arbeit verwende ich Dreamweaver CS3, zuhause mittlerweile wieder nen ganz normalen WYSIWYG-Editor (Notepad++).
Für Grafikbearbeitung PS CS3 und daheim auch den Gimp.

Ich würde sonst für Anfänger eventuell noch den Weaverslave empfehlen. Musste mal bei Google schauen.

LG

Edit: Und lass die Finger von Frontpage - Microsoft hat einen Dämon erschaffen mit dieser Scheisse. Plötzlich denkt jeder er wäre ein Webdesigner, zum kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht jeder ne mega geile Website machen kann, ist klar.
JEDER FÄNGT MAL AN!

Aber trotzdem kann auch jeder Anfänger erkennen, dass deine Farben so derbe unpassend sind.

Rafau20 schrieb:
Ich habe diese mit Frontpage gemacht was würdet ihr mir denn für ein Programm empfehlen?

Solche wo man durch Hin und Her schieben und 0 Ahnung zu unbrauchbaren Ergebnissen kommt oder solche wo man in Handarbeit den Code schreibt und letztlich zur der Erkenntnis kommt was gelernt zu haben und was eignes, individuelles produziert zu haben?

Mein Tip: Aptana

Rafau20 schrieb:

Willst Seiten von mir sehen:

Christian Wederka - Webentwicklung - XHTML, CSS, PHP, MySQL, JavaScript - meine Private
Krusenstern - Gesamtschule Rostock IGS Schmarl - Seite von meiner ehemaligen Schule (grade am Entwurf für ein ReDesign)
Grafixx SGmbH - Foliendesign, Plotter, Laminieren, Flyer, Einladungen, Bürobedarf, PC Technik, Websites - Seite der Schülerfirma zu meiner ehemaligen Schule (redaktionelle Betreuung notwendig :D)

Alle Seiten sind Valides XHTML 1.0 Strict (wenn nicht -> bescheid sagen *gg*) und setzen konsequent CSS zur Layoutgestaltung ein.

MfG

NewLord

aptana ist aber nicht wirklich das gelbe vom EI wenn es um Webdesign geht. Ich benutze ihn ausschließlich für PHP.

Versuchs mal mit STR+R -->"notepad" eintippen --> OK

Jedem das seine was den Editor angeht. Meinetwegen könnt ich auch mit Dreamweaver CS3, Weaverslave, PSPad, Notepad, Notepad++ oder auch mit phpDesigner 2008. Meine Wahl fiel eben auf Aptana, weil meine Firma das als Eclipse Plugin nutzt und weil ich einige Funktionen bei anderen Editoren welche Aptana zb. hat vermisse wie zb. CVS, FTP-Client, Live-Debug, Synchronisation mit verschiedenen Webs, etc.

MfG

NewLord

Klar gerne würde ich mir ratschläge anhören oder in diesem Fall anlesen.
Ich werde es im Dreamwaver versuchen weil ich habe die Macromedia 8 Software also das ganze Packet habe ich mir mal geholt.

Fireworks ist ja wie Photoshop.
Dann mal her mit den Ratschlägen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben