• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine private HP über Reisen privat und beruflich

Phipsi82

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung und konstruktive Kritik zum Design (evtl. auch Texte) meiner privaten Homepage über berufliche und private Reisen.

Gleich vorweg möchte ich erwähnen dass ich nicht der Super-Checker in Sachen programmieren bin
wink.gif
.

Hier der Link:Philippe der (ehemalige) Reiseleiter

P.S.: Mir ist aufgefallen dass die Umlaute auf der Seite "Sommerurlaub 2009" verstümmelt wurden, das behebe ich heute Abend dann.

LG
Phipsi
 
Werbung:
Auf einem 15" Zoll Monitor mit 1024x768 nicht schön anzuschauen, da man horizontal scrollen muss.
Dadurch wirkt die Seite sehr unübersichtlich, was weiterführende Links betrifft
 
Hallo

Also Design gefällt mir eher weniger

Startseite:
- Der Titel für meinen Geschmack zu gross
- Hintergrundbild wiederholt sich, sieht nicht optimal aus
- Links im unteren Bereich kaum lesbar, SChriftfarbe nicht optimal gewählt

1 Seite:
- Bild mit dem Sonnenuntergang ist stark verzogen (sieht auf jedenfall so aus)
- Vermische nicht soviele SChriftarten, entscheide dich für eine, höchtens 2

Seite (Sommerurlaub in Frankreich)
- Zuviele BIlder und zu gross
Tipp: Mache verschiedene Kategorien, oder mehrere Seiten um Übersicht zu verschaffen.
Ebenfalls würde ich mit Vorschaubildern arbeiten (Kleine BIlde, wenn man draufklickt erscheint das grosse Bild)
So wird die Seite schneller geladen und man hat eine gewisse Übersicht und muss nicht ewig scrollen

Für den Anfang sicherlich nicht schlecht, aber viele macken wo dann halt viele heufige erfahrene Internetsurfer, deine Seite sofort wieder verlassen würden

mfg
MasterChief
 
Werbung:
Hi Master Chief,

danke für Dein Feedback.

Die Startseite werd ich definitiv noch ändern, bin selbst nicht wirklich damit zufrieden.

Das Bild auf der ersten Seite werde ich dann überarbeiten, ebenso die Schrift.

Die Sache mit den kleinen Bildern die dann auf "Klick" in einer neuen Seite geöffnet wurden hatte ich bis gestern so, hat mir aber nicht gefallen, daher das "Lightbox" Design. Die Vorschaubilder kann ich aber kleiner machen, das ist kein Problem.

LG
Phipsi
 
Die Vorschaubilder kann ich aber kleiner machen, das ist kein Problem.

Das würde ich dir dringend raten, den die Seite wird durch solch grosse Bilder (und vor allem sind es nicht wenige Bilder) erheblich langsamer.

Versuch das ganze ein wenig besser / mehr zu strukturieren

Dann kommt das prima

mfg

EDIT: Wenn ich auf ein Bild klicke, wird zwar alles grau, aber kein Bild erscheint... (jedoch nur im Firefox, im IE funktioniert das prima)
 
Mir gefällt das Design nicht gut, und die Seite ist ziemlich unübersichtlich.
Du solltest das Ganze nochmal überarbeiten!
 
Werbung:
Das Design gefällt mir auch nicht sonderlich. Auf der Startseite sind es für meinen Geschmack doch ein bisschen zu viele Bilder... Am Menü stört mich irgendwie, dass die einzelnen Einträge nicht die gleiche Breite haben.
Ich kann kein Impressum finden und da du auf einer deiner Unterseiten auch Werbung eingebunden hast solltest du das dringlichst nachholen!
 
Hi,

ich bin am Re-Design dran. Ich suche schon ne ganze Weile an einer Lösung für die Menübuttons...

Was ist denn an Werbung so verkehrt?
 
Welche Werbung? Ich sehe da nichts!

Impressum ist Pflicht, sonst wirds teuer! Da ist es egal wie du deine Homepage nutzt und welchen Inhalt du zeigst!
 
Werbung:
Ich hab jetzt die aktuelle Version meiner Startseite online gestellt. Ich habe auf einigen Unterseiten Google-Werbung drin, brauche ich dann ein Impressum?
 
Werbung:
Ich finde die Homepage Super! Sehr harmonische Farben und das mirt den Bildern finde ich auch klasse. Darf man fragen mit welchem Programm man die Bilder so anordnet?
Gruß
 
Ja also zur ersten Version hat die Seite sich doch enorm verbessert ;) Irgendwie sieht das aber noch ein wenig komisch aus auf der Startseite, vielleicht wäre diese Bilderzeile zentriert besser?
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben