• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine erste Webseite - Noob braucht Hilfe

MondPrinzessin

Neues Mitglied
Hat sich erledigt.

Hat sich erledigt.

Dumme Sprüche kann ich mir auch woanders anhören, dafür brauche ich mich nicht extra auf einer html Seite für Anfänger und forgeschrittende anmelden - da habe ich wohl was falsches erwartet - also danke für Nichts was ich nicht schon wusste... alleine lernen kann ichs auch ja eben alleine, da brauch ich keine Community für.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch auf einen Zauberknopf drücken und schon ist deine perfekte Homepage da.
Wenn du das durchziehen willst, dann lerne, was du dazu brauchst, oder lass es von einem machen, der sich auskennt.

Du benötigst Kenntnisse in
- HTML
- CSS
- PHP
- SQL
Da keine konkrete Frage gestellt wurde, ist das die beste Antwort die du erwarten kannst.
Ernsthaft. Deine Begeisterung beim Beschreiben deiner "Vision" in Ehren. Aber dein geringstes Problem ist derzeit die exakte Position des Logos.

@prm Genau um es zu lernen habe ich mich doch hier angemeldet. :? Echt unfreundliche erste Worte die man hier zu lesen bekommt.

@Space Vampire

Also als erstes wollte ich natürlich das HTML Grundgestellt bauen. Meine erste Frage wäre z.B. wie mache ich aus einer Navigationsliste in Photoshop in auf einer Webseite interaktives Objekt. Also was schreibe ich da in HTML erstmal rein?

Wieso nimmst du nicht einfach eine fertige Forensoftware wie PHPBB? Etwas teueres wie PHPKIT wäre natürlich noch besser! ;)
Wenn du das ganze alleine programmieren musst, dann musst du schon ein PC-Freak sein! ;)

Mondprinzessin schrieb:
Also als erstes wollte ich natürlich das HTML Grundgestellt bauen. Meine erste Frage wäre z.B. wie mache ich aus einer Navigationsliste in Photoshop in auf einer Webseite interaktives Objekt. Also was schreibe ich da in HTML erstmal rein?

Hast du denn schon einen Head-Bereich definiert, eine CSS-Datei erstellt, usw...? Hört sich so an, als ob du denken würdest, man kann losskripten wie man will!! ;) Schau mal hier nach: Meine-erste-Homepage.com
Eine Navigationsleiste aus einem Bild hört sich komisch an, würde aber mit einer Imagemap gehen -> Selfhtml.org - Imagemap
Eine komplexe Community mit individuellen Ideen würde dir (vermutlich) keiner gratis programmieren! ;)

Also ich bin ein PC Freak nur stehe ich halt mit HTML und CSS noch ganz am Anfang. Und fange gerade an das alles zu lernen. Genauer gesagt studiere ich Medien Informatik.

Also ich muss und will das wirklich von Grund auf selber bauen und mit meinem ersten Post wollte ich erstmal einen Überblick geben um was es eigentlich geht, was das ganze mal werden soll.

Und ich hatte mir erhofft das mir da vielleicht jemand einen Tipp gibt wo ich am besten anfange. Grundsätzlich weiß ich was HTML ist und was CSS ist aber ich weiß halt z.B. nicht wie ich eine Tabelle mache oder oben geschriebens. Also ähm ja. ^_^

Deshalb hab ich mir so ein Forum hier gesucht. Ich weiß selber nicht so genau wo ich anfangen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wenn du noch ganz am Anfang stehst solltest du auch ganz am Anfang anfangen.

Hier ist eine Seite für die ersten Schritte: HTML & CSS Tutorial.
Um die Interaktivität kannst du dich später kümmern wenn du HTML und CSS beherrschst.

Zu deinem Code kann ich noch sagen das du die Keywords weg lassen kannst, dafür interessiert sich keine Suchmaschine mehr.
Divs solltest du nur dann benutzten wenn sie auch sinnvoll sind. Wenn du deine Seite richtig auszeichnest hast du jede Menge Selektoren zur verfügung und musst nicht auf divs zurückgreifen.

Gruss
Elroy

Wann sind denn divs sinnvoll? Und da ich zumindest das HTML und CSS in 2 Wochen fertig haben muss, kann ich das nicht mal ganz ausführlich alleine lernen. ^^

Hallo.

In zwei Wochen kann man das durchaus lernen. Kommt aber auch ganz darauf an wieviel Zeit du am Tag auf das lernen verwendest.
Pro Tag eine Stunde und am Wochenende 6 Stunden dann sollte das sitzen.

Ein div ist dann sinnvoll wenn du es seiner Bestimmung entsprechend verwendest.
Ein div ist dazu da mehrere Elemente zusammen zu fassen und nicht um das Layout zu erstellen.

P.S. Wer setzt dich denn so unter Druck, ich dachte das wird deine eigene Seite da kannst du dir doch Zeit lassen soviel wie du willst.

Gruss
Elroy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben