• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mein Webdesign

K.H.

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich wollte einmal wissen wie ihr mein neues Design findet.
Ich habe jetzt schon ca. 5 verschiedene gemacht und auch gecoded, doch immer wieder gefielen mir die neuen mehr xD brauche jetzt eine endgültige entscheidung...
also was haltet ihr von dem design und würdet ihr vllt etwas verbessern ?
mfg k.h.

 
Werbung:
das ist ein bild, kein design.
du willst ehrliche meinungen, daher traue ich mich einfach mal:

die kombination rückwand (holz) mit den modernen textblock elementen gefällt mir ehrlich gesagt garnicht.
auf mich macht das ganze den eindruck, als wenn da jemand aus verschiedenen webseiten sich das zusammengesucht hat, was ihm am besten gefallen hat und hat das alles, ohne rücksicht darauf, ob es zusammen passt, zu einer neuen seite vereint.
flatscreen im gartenhäuschen war das erste, was mir dazu eingefallen ist.


wenn du holz gut findest, mach was mit holz, wenn du die blauen männchen gut findest, mach was im modernen stil, bleib bei einer richtung.
 
Also technisch gesehen ist die Seite wirklich erste Sahne, sieht professionell gemacht aus.

Allerdings muss ich da sysop zustimmen; dieses Moderne passt mit dem Gartenzaun überhaupt nicht zusammen. Vielleicht könntest du den COntentbereich als aufgehänges Schild designen (so als Baustelööenschild) oder eben den Hintergrund modern gestalten.

MfG Icy
 
Werbung:
das ist ein bild und kein design ? ^^
das ist ein webdesign.

und das mit dem flat stimmt, der passt wahrs. wirklich nich so gut dazu...
aber warum die armen blauen männchen ?:D
die sind nur symbole und auch noch ziemlich zeitlos finde ich^^
vielleicht liegt es an dem blau das ich gewählt habe und die farbe alles etwas moderner wirken lässt.
das die textblöcke dir nich gefallen kann ich garnich nachvollziehen.. ich finde sie sehr schlicht und passen deshalb auch überall hinein...
ich wollte ja auch kein design das sich auf ein style extrem konzentriert.
es is ein schöner hintergrund mit vllt auch etwas modernem content..
was haltet ihr davon wenn ich nur das blau in eine wärmere und passendere farbe umänder und den flat raus..

und icys idee find ich eigtl sehr geil...
den content als eine art baustellenschild zu machen..
die seite soll ja auch für webdesign/coding sein und das ja eine art internet baustelle oder nich ? :D
mfg k.h.

achja und hab da nix von anderen seiten zusammen gewürfelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ein design isses erst, wenns gesliced ist - solange es an einem stück ist, gilts als bild.

das holz gefällt mir dennoch nicht, mach' was micht eiche, die sieht besser auf und hält länger ^^.

Nils aka XraYSoLo
 
Hi, es sieht nicht schlecht aus, allerdings würde ich ein mehr klassisches, seriöses Design bevorzugen, Weiß auf Schwarz ist einfach unangenehm zu lesen, der Kontrast ist zu groß. Die Holzwand sieht real aus, das Gras lediglich wie ein Pinsel aus Photoshop (für den man sich meistens die Rechte holen muss um ihn so zu verwenden, falls meine Vermutung zutrifft).

wieso steht da einerseits "watch our portfolio" auf englisch und ansonsten alles auf Deutsch?

also schön sieht es aus, alledings finde ich das nicht zweckmäßig! Mehr kann ich sagen wenn du es umsetzen würdest ;-)
 
Werbung:
@WhispR: Der Kontrast von weiß auf schwarz ist also größer als von schwarz auf weiß? ;) Es geht wohl eher darum, dass das Schwarz ins Weiß "reinverschwischt".

@XraYSoLo: Design hat doch nichts mit Slicen zu tun, aber das ist wohl Ansichtssache.

@K.H.: Es geht darum, dass du versucht in zwei verschiedene Richtungen gleichzeitig zu laufen. Das Antike mit dem Holz und das moderne mit deinen Boxen und so. Das klappt aber eher nicht. Das zerreißt einen.
Die Männchen erinnern mich irgendwie an eine Toilette. :roll:
 
Also ich finde das ganze sehr ansprechend, finde das schon gelungen. Gerade die Kombination aus Rustikal und Modern gefällt mir sehr!
 
@WhispR: Der Kontrast von weiß auf schwarz ist also größer als von schwarz auf weiß? ;)

Ähm, dazu ein schlichtes ja! Der Kontrast wirkt einfach stärker wenn schwarz die Hauptfarbe ist. Wenn Weiß der Hintergrund ist, wird es optisch quasi ausgeblendet. Weiße Schrift auf Schwarz sticht viel mehr heraus!

Ein rotes Schild mit weißer Schrift wirkt ja zum Beispiel auch knalliger als ein weißes Schild mit roter Schrift...
 
Werbung:
@XraYSoLo: Design hat doch nichts mit Slicen zu tun, aber das ist wohl Ansichtssache.

Also ich glaube ja, damit ist gemeint, dass das mehr Grafiken sind, als Code. Da lädst du mit ner schlechten Verbindung ne Minute lang nur Bilder und dann darfste irgendwelche Links klicken wo du wieder laden darfst :mrgreen:

Finde das Design an sich sehr gut, nur eben als Webdesign zu überladen...

Mit dem Gras muss ich WhispR recht geben. Sieht wirklich nicht sehr prickelnd aus. Das ist wieder ein ganz anderer Typ, als das Holz oder der moderne Content...

Überarbeiten, neu machen oder verkaufen... ^^
 
Zurück
Oben