• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mein neues Projekt: Eine kostenloseTemplate

momo95

Mitglied
Hallo,

da ich immer mehr Spaß an Webdesign bekomme, hab ich jetzt ein Template entwickelt.
Ich würde gerne Kritik zum Design, dem Code und der gesamten Umsetzung bekommen.
Ich hoffe es gefällt euch. Lasst euch aber nicht von den grellen Farben abschrecken ;-) Alles andere gibt es auf der Seite zu lesen...

Link: klick mich

Edit: naturlich ist es ein Template. kann man das irgendwie wieder ändern, den titel? ;-) Deutsch ist schon schwer...
 
Werbung:
Hallo,

ich denke, du solltest erst mal Erfahrung mit HTML / CSS und der aktuellen Technik der Erstellung von Webseiten sammeln.

Deine Seite ist als Template schlicht unbrauchbar.

Es fängt schon damit an, das der Nutzer keine Beschreibung erhalt, welche Idee hinter dem Template steckt und was er ändern kann, darf und soll.

Der Quelltext enthält Fehler und Konstruktionen, die so nicht vorkommen sollten. So gibt es Absätze ohne p-Tag oder Abstände werden durchs br-Tag erzeugt. Das Barrierearmut oder Druckausgabe offensichtlich Fremdworte sind folgt da schon fast zwangsläufig.

Elemente die dir wohl nicht so geläufig sind, wie z. B. die verschiedenen Arten von Aufzählungen, werden auch nicht berücksichtigt. Ein Template sollte aber so erstellt sein, das der Nutzer sich ganz und gar auf seine Inhalte konzentrieren kann.

Ich sehe nur eine billig gemachte Seite, die als Vorlage überhaupt nicht geeignet ist. Nur weil eine Seite zur freien Benutzung freigegben wird, ist sie noch lange kein Template.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
welches einrücken? Bei der ul?

Abgesehen davon, ob das jetzt eine Template ist oder nicht, würde es mich Interesieren, wie ihr das Design findet.
Wie funktioniert es mit euren Browsern?
 
Hallo

würde es mich Interesieren, wie ihr das Design findet.
Welches Design? Ich sehe nur eine auf die schnelle, ohne Hintergrundwissen von Gestaltung oder HMTL / CSS, zusammengestückelte, unflexible Seite ohne sinnvollen Inhalt mit grellen, marktschreierischen Farben mit mangels ausreichendem Konstrasts schwer lesbaren Text - zusammengefaßt: das wirkt alles billig.

Gruss

MrMurphy
 
Ich sehe das in erster Linie wie MrMurphy.

Was mich vor allem stört sind...
  • die zu grellen Farben,
  • der schwache Kontrast zwischen Text und Design,
  • das schlechte Zusammenspiel der verschiedenen Schriftarten,
  • die Scroll-Barriere auf der about-Seite,
  • und das fehlende Impressum.

kostenlose website by moritz morgenstern schrieb:
Endlich mal etwas ausgefallenes und kreatives!
Ausgefallen trifft zu, aber eine besonders kreative Entfaltung empfinde ich hier nicht.

Was ich eine witzige Idee finde ist, dass sich die Hintergrundfarbe auf den Unterseiten ändert. Leider lässt die Umsetzung jedoch auch hier zu wünschen, denn die Farben sind für einen solchen Effekt einfach zu grell.

Gruß
 
Werbung:
ich bin kein Profi und weiß nicht auf was geachtet werden muss, aber die Idee und das Design selbst find ich toll. :-)
 
Zurück
Oben