• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(Mehr) Moderieren?

Sollten wir hier stärker und mehr moderieren?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,

ich wurde in anderen Thread angesprochen, ob wir hier in diesem Forum nicht härter (und mehr) moderieren sollten. Das heißt inbesondere:
  • (unpassende) Postings von Mitgliedern stärker entfernen oder verschieben
  • allgemein gestaltender in den Threadverlauf einzugreifen
  • Mitglieder, die Fragen doppelt, falsch oder unpassend stellen stärker zu ermahnen
Mir geht es im ersten Schritt nicht darum zu diskutieren ob dies machbar ist und was oder wen man dafür braucht. Ich würde gerne von Euch Feedback haben ob ihr solche stärkeren Eingriffe in die individuellen Kommentare befürwortet oder eher nicht. Auf der einen Seite steigt so die potentielle Qualität der Beiträge, auf der anderen Seite gibt es aber auch stärkere Eingriffe in die persönlichen Foren-Freiheiten der einzelnen Mitglieder.

Was ist Eure Meinung hierzu? Ich habe einen Fragebogen hierzu eröffnet.
 
Werbung:
Alle drei von dir aufgezählten Punkte werden hier vernachlässigt.

Die persönliche Forenfreiheit hört da auf, wo Regeln anfangen oder wo unflätige Bemerkungen gepostet werden.
 
Ich brauche mich dazu auch nicht mehr äußern. Meine Meinung dazu kennst du ja bereits.
 
Werbung:
Irgendwie wär es noch interessant gewesen wie lange du die Umfrage drin lässt :)
Und ich bin auch dafür, weil man braucht einfach klare Regeln um Struktur und Qualität rein zu bringen.

EDIT: Ich bin Blind :D Das steht ja sogar oben bei der Umfrage, dass die Umfrage am 29.2. endet :D
 
Also wenn ich nicht unbedingt eine Bewerbung usw. abgeben muss, bewerbe ich mich hiermit als Moderator. Auch wenn ich die Befürchtung habe, das dieser Thread eh wieder untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben