• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Maxlength

Lavos

Neues Mitglied
hallo an alle,

bin ganz neu hier und ich beschäftige mich seit nem guten monat motiviert an html. später kommt noch php js usw ... ihr wisst was ich meine ( :


meine frage wäre dies hier.:
Code:
<td valign="top"> <i>Vorname:</i> <br/> </td>
            <td>
                <input type="text" size="19" MAXLENGTH="25" name="vorname" value=""/>
            </td>
was bedeutet eig. MAXLENGTH="0" ? wofür ist die länge ?

bei mir wird nur MAXLENGTH als eine rote farbe dargestellt und ich weis dass es auch nicht dahin gehört, konnte ich es also theoretisch einfach entfernen oder stört es den ganzen cod?
und wenn ich die zahl ändere oder wenn ich es ganz weglasse, dann passiert auch nicht was ich mit meinen augen sehen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
maxlenght beschränkt die Länge der Eingabe beim Benutzer. Nehmen wir an, du löschst es und mehr Daten werden an den Server übertragen und sollen in eine Datenbank geschrieben werden, die nur 25 Zeichen annimmt. Dann wäre es sehr unschön, wenn der Benutzer erst jetzt eine Fehlermeldung bekommt. Fehlerhafte Eingaben sollte man möglichst früh vermeiden. Warum es rot ist, weiß ich nicht. Es gibt verschiedene DOCTYPEs und es kann sein, dass es bei dem von dir gewählten nicht unterstützt ist. Bei mir scheint es erlaubt mit

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/REC-html40/transitional.dtd">
 
Werbung:
bedeutung verstanden aber ich muss doch bestimmt noch etwas hinzufügen =/
ich arbeite mit strict und nicht transitional, da sind fehler erlaubt.
 
ich arbeite mit strict und nicht transitional, da sind fehler erlaubt.
Unsinn, Fehler "erlaubt" sind in jeder HTML Version, vermeiden solltest du sie trotzdem. Ich verstehe aber immer noch nit, was "bei dir" bedeutet? Und wo etwas rot wird.
 
wo etwas rot wird.
Ich verwende Microsoft Expression Web Design 4.0 und HTML WYSIWYG Editor analysiert den DOCTYPE. In der Code-Ansicht markiert der alles rot, was ihm nicht gefällt, so wie der W3-Validator. Ich nehme an, Lavos meint so etwas ähnliches. Zusätzlich sagt er dir noch, WAS ihm nicht gefällt. Gegenüber dem alten Frontpage ist das ein echter Fortschritt. Nun kannst wieder fragen, warum überhaupt Microsoft. Na, weil ich da offiziell die Lizenzen in einem Action Pack habe und Zusatzausgaben für etwas anderes, was eventuell deutlich über meine Ansprüche geht, scheue.

@Lavos : Wenn Fehler drin sind, dann weißt aber nicht, wie die unterschiedlichen Browser reagieren. Einer mag das Tag ignorieren und erlauben, längere Texte einzugeben und der andere sagt, ist zwar nicht erlaubt, ich mach es aber dennoch :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich meinte das in dem Sinne, dass ein Fehler nicht, wie bei einer Programmiersprache, zu einem Abbruch oder zum Nichtanzeigen führen. Auch ist die Aussage "da sind Fehler erlaubt" unsinnig, da die verschiedenen Darstellungsmodi im Prinzip alle Fehler erlauben (ausser echtes XHTML).
 
@Struppi: Sorry, da hatte ich den Namen verwechselt. der Hinweis war an Lavos, werde es noch korrigieren
 
Zurück
Oben