• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

maximiert zentriert

Fabiii321

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar:
Ich erstelle eine Anwendung in Visual Studio Proffesinal 2012.
Die Anwendung ist 300x150 Groß.
Ich möchte dass wenn ich auf maximieren klicke also oben in der Leiste dass dann nicht des Formular links ist sodern dass es zentriert wird.
Hier noch eine grafik:


Wie muss ich des in Visual Studio einstellen ?

Vielen Dank
Gruß
Fabian
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
Du gehst das von Haus aus falsch an.
Wenn deine Anwendung nur ein Fenster hat, ohne Child Fenster, dann hast du zwar in der normalen Ansicht das Anwendungsfenster mit deinem Fenster gefüllt, aber beim Maximieren füllt dein Fenster eben nur so viel vom Hauptfenster, wie deine Paint-Funktion ausfüllt.

Um das vernünftig zu lösen hast du 2 Möglichkeiten.

1) Ein Hauptfenster definieren und dein (rotes) Fenster als Child dieses Hauptfensters erstellen.
Dann kannst du im Hauptfenster den Hintergrund der Anwendung im maximierten Zustand ausfüllen und das Child Fenster innerhalb vom Hauptfenster zentrieren.
In der normalen Ansicht liegt das Hauptfenster dann hinter dem Child und wird von diesem überdeckt.

2) Wenn du bei einem einzelnen Fenster bleiben willst, musst du innerhalb der Paint-Funktion die Grösse des Fensters abfragen, die Grösse deines Inhalts berechnen, daraus errechnen, wieviel Rand links und oben bleiben muss und die Paint-Befehle mit diesen Werten füttern.

Wie genau das mit VisualStudio zu machen ist kann ich dir nicht sagen, denn ich weiss über alles was mit "Visual" beginnt nur, das man eben NICHT sieht was da abläuft, darum code ich lieber ohne Behinderungs-Tools.
 
Werbung:
Zurück
Oben