• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Massive Darstellungsfehler in anderen Browsern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

http://www.homoeolit.de
(altes Design / erneuerte Inhalt)

FireFox
Alles ist so, wie es sein soll.

Internet Explorer
Der Inhalt ist komplett verschoben (unten, rechts) und der Navigationsbereich (position:fixed;) scrollt mit.

Opera
Der Navigationsbereich ist nicht 100% hoch und auch nicht am linken Ende der Seite.

Andere Browser
Dazu kann ich nichts sagen. Diese 3 Browser besitze ich, weitere nicht. Vielleicht könntet ihr mir Rückmeldungen dazu geben, wie es in weiteren anderen Browsern aussieht.

Könnt ihr mir diese Darstellungsfehler erklären? Normalerweise wäre es mir egal, ich würde sagen "Jeder sollte FireFox nutzen" und unter der Seite einen Vermerk anbringen: "Optimiert für FireFox". Aber, da die Seite hauptsächlich von Homöopathen [Wikipedia - Homöopathie] besucht wird und diese wohl nichtmals wissen, was ein Browser ist und dass es auch andere gibt (mit Ausnahmen natürlich), kann ich dies nicht tun.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

P.S. Der Quelltext sieht noch sehr chaotisch aus, das wird natürlich überarbeitet (gleich nachdem das Design so funktioniert, wie es soll [in allen Browsern]).


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
also, es gibt in Netscape 7.1 und Mozilla 1.7.12 keine Darstellungsprobleme, jedoch solltest du die Schriftart genau definieren. Zum Beispiel habe ich in Firefox Standard Schriftart 'Courier New', in Mozilla jedoch Times New Roman... nun, wenn man es streng sieht, und einer hat ne ganz andere schriftart, dann kann ers vielleicht nicht lesen, obwohl das dann sein problem ist :D


du includierst dort zwei seiten, und deshalb gibts dreimal eine doctype angabe, und das was im head-tag steht, steht dort auch dreimal :mrgreen:
 
1)Immer websites auf den IE optimieren(mit IE entwickeln), denn über 70% der surfer haben den IE.
2)FireFox engine, IE engine und Opera engine... alle anderen browser nutzen die FIreFox engine. teste auf die drei und 99,9% der surfer sehen das richtige.
3)poste mal screeneshots
 
Werbung:
nicht alle anderen browser benutzen gecko.
ich wuerde schon noch drauf achten wie es in lynx und amaya aussieht :)
- in lynx ist die seite unbenutzbar - amaya will sie nicht anzeigen weil es kein valides html ist.
auf meinem laptop ist die seite auch unbeutzbar - denn:

was hast du dir dabei gedacht swf dateien als links zu missbrauchen?
:shock:
 
Hallo,

eins vorweg, ich bin nicht stolz auf den Quelltext der Seite.

Baddii, die Schriftart werde ich einstellen, kein Problem. Das mit den 3 Doctypes (etc.) basiert auf einem Problem. Ich habe die Seite index.php, in der ich den Content und die Navigation includiere, allerdings haben Navigation und Contents verschiedene Styles. Eigentlich liegt das Problem darin, dass nur die erste Content-Seite einen roten BG hat, alle anderen einen gelben. Daher musste ich (musste ich?) in den einzelnen Dokumenten verschiedene Styles einfügen und das geht nur zwischen <head> und </head>. Daher sind auch 3 <head>'s (etc.) vorhanden. Ich weiß nicht, wie ich das ganze anders lösen sollte/kann.

philipp, ich hasse den IE, aber wahrscheinlich hast du Recht. Nur kann ich mich nur sehr schwer dazu überwinden, eine Seite auf den IE zu optimieren..Aber das werde ich wohl lernen müssen. Wieso Screenshots?

niklas, was meinst du? *swf-Dateien als Links missbrauchen?

Seht ihr eine Lösung, das ganze valid zu coden, so, dass es in allen Browsern so aussieht, wie es jetzt im FireFox aussieht? Oder muss ich doch wieder mit Frames (bitte nicht..) arbeiten? Davon wollte ich eigentlich wegkommen wegen der Unverträglichkeit mit Suchmaschinen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
binde doch den stylesheetlink als include ein und mit einer section. bei jeder section wird dann ein anderer stylesheet geladen

also im head:
<?php include 'stylesheet.inc.php'; ?>

stylesheet.inc.php:
<?php
switch(section) {
case "seite1":
echo '
<link href="seite1.css" type="text/css" rel="stylesheet">
';
break;
USW USW USW
}
?>
 
Werbung:
oder du legst eine *.css datei an, die alle styles beinhaltet; dann schreibst du in den head deiner index.php folgendes:

Code:
<link rel="stylesheet" href="includes/stylesheets.css" type="text/css">

fertig.

ja, das mit dem optimieren ist so ne sache... die seite sollte auf jeden fall für jeden "lesbar" sein.
 
Baddii schrieb:
oder du legst eine *.css datei an, die alle styles beinhaltet; dann schreibst du in den head deiner index.php folgendes:

Code:
<link rel="stylesheet" href="includes/stylesheets.css" type="text/css">

fertig.

ja, das mit dem optimieren ist so ne sache... die seite sollte auf jeden fall für jeden "lesbar" sein.

und wie soll er verschiedene bgs für den body definieren für die verschiedenen seiten?

ließ erstmal den ganzen thread bevor du postest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben