• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

marquee stop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsukasa

Neues Mitglied
also ich würde gerne wissen ob man den marquee so machen kann das er an eine bestimmten stelle kurz (4 sekunden) still hält

geht das?

wenn es diesen theard schon geben sollte tut mir das leid
 
Werbung:
du solltest marquee nicht verwenden
1. stoeren lauftexte meistens erheblich die betrachter
2. ist <marque> ein tag der nicht zu html gehoert und sollte somit nicht verwendet werden
3. dadurch koennen es auch manche browser nicht darstellen
afaik ist es auch nicht moeglich den lauftext mittendrin anzuhalten
 
Werbung:
Werbung:
Wie gesagt, mit JavaScript wäre es vielleicht möglich.

Viel einfacher wäre es aber, eine gif-Animation zu erstellen, die einen Lauftext enthält, welcher an beliebiger Stelle beliebig lange anhält.

Das wäre einfacher als ein Script zu schreiben, abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob es mit JavaScript realisierbar ist.

Jasc Animation Shop 3
Ulead Gif Animator 5
Animake
 
Werbung:
Leute => lasst die finger weg von java script!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn das Ding ist das nicht internetuser JS hat!!!!!!!!!!!!!!!
 
element³, es wäre Schwachsinn die Finger von JavaScript zu lassen.

Auch, wenn manche Leute JavaScript deaktiviert haben, die klare Mehrheit hat JavaScript aktiviert, beziehungsweise nicht deaktiviert.

Und eine Menge davon wissen nicht mal was JavaScript ist.

Man kann also ganz ohne Problem mit JavaScript arbeiten.
 
Werbung:
Es besteht auch die Möglichkeit, den Lauftext mit Flash zu machen, es läuft dann schöner.

Es besteht auch die Möglichkeit, den Lauftext beim Drüberfahren mit der Maus zu stoppen:

Code:
<marquee onMouseOver="stop()" onMouseOut="start()" scrollamount="5" direction="left">
 
Werbung:
ah ok...
ich sehe zwar den sinn davon nicht :wink:
aber eben ich verwende js sowieso nur für onmouseover bildwechsel uä, und die website wird da auch ohne js angezeigt :)
 
jo ich hab das nur fuer einige seiten aktiviert. Javascript Whitelist Plugin fuer FF ;)
unter anderem deaktiviert weil mich
1. 99% aller java script anwendungen total nerven (bei linksklick fenster mit inhalt "du darfst nicht stehellne" (rechtschreibfehller absicht) >> Kindergarten ??
2. weil javascript eine grosse sicherhheitsluecke ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben