Hallo Grünspan !
Über deine Ausdrucksweise lässt sich streiten.
Naja zum Topic:
Ich persönlich finde es in extremen Fällen auch nervig aber
grundsätzlich nicht.
Wie ich schon öfters in Thread geschrieben habe, kann man rein theoretisch ALLES im Internet nachlesen und sich aneignen.
Aber ein Forum ist dazu da, dass man über Dinge diskutieren und sich gegenseitig helfen kann. :). Natürlich ist es nervig wenn man ein User immer und immer wieder etwas und das gleiche erklären muss aber ich mache es gerne :) Deshalb ist man doch im Forum, um andere zu helfen ggf. sich helfen zu lassen.
Für uns sind einige Dinge selbstverständlich und Rutine. (Deshalb respektiere ich Mathelehrer auch so :)! Für die ist auch alles selbstverständlich aber müssen sich trotzdem in die Lage des Schülers versetzen, um denen es zu erklären)
Am besten einfach immer ganz ruhig bleiben und wenn es dir zu "blöd" wird, einfach den Thread ignorieren.
Wenn du diesem User schon 1000 mal den gleichen Link, mit dem Hinweis das die Lösung dort zu finden ist, geschickt hast und er ihn immer wieder ignoriert in der Hoffnung , dass es ihm jemand "vorkaut", denn melde es einem Mod. Er wird diesen Thread schließen und der User MUSS auf dein Link eingehen, da er keine Beiträge mehr schreiben kann.
Ich spreche hier von größeren Sachen. Wie z.B. "Sagt mir mal wie man ein Gästebuch schreibt"
Aber wenn mich jemand fragt " Wie bastel ich mir eine div box mit ......".
Denn mache ich diesem User gerne eine Div-Box + Erklärung, damit er es nächstes mal selber machen kann.
Es gibt hier viele Dinge worüber man sich aufregen KÖNNTE aber man nicht muss ;)! Einfach immer "cool" bleiben und alles mit andern Augen sehen.
Und wenn es gar nicht mehr geht, einfach ignorieren. Wie du merkst wiederhole ich mich hier gerade ..

Deshalb ist es sinniger, wenn ich mein Beitrag erstmal beende :)
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Ps.
Das ist meine persönliche Meinung, ich bitte Sie zu aktzeptieren :-) und nicht als "Angriff" zu sehen.