• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Makieren verweigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darki

Neues Mitglied
also ich mach grad ne side mit security als anfänger
deswegen möchte ich makieren und recktsklick verhindern

Code:
<body oncontextmenu='return false' onselectstart='return false' onload='blinker()'>

in der funtion blinker wird ein java script gestartet mit welchem in der statusleitste ein text angeeigt wird
mit oncontextmenu und onselectstart funkt es wunderbar dass man weder makieren noch rechtsklick kann, allerdings nur im INTERNETEXPLORER

weiss vielleicht jemand von euch mit welchem html/php/javascript code ich makieren bei mozilla oder anderen browsern verhindere? (rechtsklick geht überrall, nur makieren nicht)

danke im vorraus

mfg darki
 
Werbung:
ersteinmal gehört deine frage in das DHTML und JavaScript Forum, verschieb :), denn mit HTML geht das nicht.
dann kann ich dir deine fragen leider nicht beantworten da meine kentnisse in JavaScript noch ganz am anfang sind.

aber ein paar tips habe ich :
- wenn du text in der statusanzeige anzeigen lassen willst, dann so das weiterhin die adresse deiner links angezeigt wird.
- mit dem unterbinden der rechten maustaste und dem makieren würde ich dir abraten. - user wie ich finden es fürchterlich wenn alle funktionen der maus abgeschalten werden, die bedienbarkeit so einer seite wäre nicht akzeptabel. und sicherheit erreicht man damit auch nicht, wenn man an die sachen will ist das weiterhin kein problem.
 
Werbung:
Nicht so schnell aufgeben.

versuch mal folgendes. habe es aber nur in firefox und ie getestet

Code:
<html>
 ...
 <body>
  <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    function disabletext(e){
      return false
    }

    //Für IE4+
    document.onselectstart=new Function ("return false")

    //Für Netscape 6+ und Firefox
    if (window.sidebar){
      document.onmousedown=disabletext
    }
  </script>
  ...
 </body>
<html>

Update: Ich habe den code oben nun verbessert, damit allen sofot klar wird wo er hingehört und das es sich um JavaScript handelt.
 
juhu, danke für die hilfe!!

es funkt (nur wäre es bisschen schneller gegangen wenn erwähnt worden wäre dass es für java script ist und nicht php oder was anderes)

ps: ich weiss manche leute wollen makieren und rechtsklick können, aber für die spezielle side will ich nicht dass irgendwelche infos gestohlen werden
jetzt muss ich nur noch wissen wie ich verhindere dass jemand screenshots machet :roll: ne scherz ^^

danke für die hilfe-!! mfg darki :D
 
Werbung:
ein kleiner hinweis :
wer mit firefox surft kann ohne probleme scriptbefehle umgehen, die
verhindern wollen das das kontextmenü benutzt wird, die statusleiste
manipuliert wird, usw.
ohne JavaScript auszuschalten
 
nein
php ist keine ausgabesprache...
udn es ist völlig sinnlos deine site zu sichern..
ich könnte sie dir sowieso klauen :roll:
 
Werbung:
der ultimative JavaScript Kracker ist aber sowieso TELNET ;D
(das war doch eh nur son typ der glaubt das anzeigen von quelltext auf webseiten hat jemand erfunden und nicht anders rum das erstellen der "webseite" aus dem quellcode ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben