• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mailto verschlüsselung mit java script und subject sowie body Angaben

deggit

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin jetzt schon über eine Stunde an diesen Problem zugange. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Also ich möchte eine Email Adresse verschlüsseln mit folgenden Java Script

<script> <!--
function UnCryptMailto(s, shift) {
var n=0;
var r="";
for(var i=0;i<s.length;i++) {
n=s.charCodeAt(i);
if (n>=8364) {n = 128;}
r += String.fromCharCode(n-(shift));
}
return r;
}
function linkTo_UnCryptMailto(s, shift) {
location.href=UnCryptMailto(s, shift);
}
// --> </script>

die entsprechende Internet Seite (http://www.derwok.de/service/email_stopspam/) wo ich den HTML code dann bekomme is auch klar!

Das Verschlüsseln klappt auch prima, ich möchte aber in der email die erzeugt wird noch einen subject und einen body angeben.

Das ist der entsprechende html Code:

<a ref="javascript:linkTo_UnCryptMailto('ocknvq<uhd836Bjpk0wpk/rcfgtdqtp0fg', 2);">eMail-Link
</a>

jetzt bekomme ich es aber nicht hin den mit

?subject=blablabla und &body=Erste Zeile%0A%0AZeite Zeile usw zu ergänzen

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab echt den Kaffee auf...
Danke,
Thomas
 
Werbung:
Hallo allerseits,

auch mich würde dieses Thema wirklich interessieren. Kann irgendjemand hier die oben gestellte Frage beantworten?

Ich habe nach EncrpytMailTo gegoogelt, fand dadurch die Verschlüsselungsroutine von Mailto-eMail Links verschlüsseln aber nirgendwo eine Erklärung wie man ein Betreff bzw. einen Body integrieren kann.

Ich würde diese Funktion unbedingt benötigen.

Danke schon mal für die hoffentlich regen Antworten.

Franz-Georg
 
Die konkrete Frage kann ich nicht beantworten. Aber die Verschlüsselung einer Kontaktadresse kann zu mehreren Probleme führen. Einmal erschwert es die Kontaktaufnahme für bestimmte Nutzergruppen, was wiederrum für manche Seiten auch rechtliche Folgen haben kann, da sie u.U. eine barrierefreie Kontaktmöglichkeit anbieten müssen.

Spam verhindert man heutzutage Effektiver mit Spamfilter, die in den meisten Mailprogrammen recht zuverlässig arbeiten. Ich hab noch nie eine meiner zahlreichen Mailadressen auf Webseiten verschlüsselt und trotzdem kommt nur ein sehr geringer Anteil an Spam durch den Filter, auf jeden Fall weniger als die Werbemails der Mailanbieter.
 
Werbung:
Keine Ahnung, woher der shift-Parameter kommt, aber das Problem dürfte sein, dass & zu ' wird, was den String beendet. Das Zeichen müsste escapet \' werden.
 
Zurück
Oben