• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mailserver SMTP in der php.ini Datei.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WEBI

Neues Mitglied
Hallo.....


Euch allen ein gutes Neues...


Aber hier meine Frage....


Ich weiß nicht genau ob ich bei php hier richtig bin, aber ich probier´s einfach mal...


Und zwar, müsste ich einen Mailserver SMTP in der php.ini Datei von mir eintragen. Hab aber keine Ahnung was ich da alles ändern muss und wie....???

Das schließe ich daraus, das wenn ich nämlich ein Formular absende, die Fehlermeldung kommt:

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\auswertung.php on line 20

Die php.ini Datei von mir als Download gibt es hier:

http://www.sieglbua.de/php.ini

Und als durchgeschriebenen Text, hier:

http://www.sieglbua.de/php.ini.html




Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....


Gruß :D :?: :D

WEBI
 
Werbung:
du brauchst dafür einen mailserver laufen... da genügt dir nur php nicht!
wenn du zb xampp downloadest, hast du "mercury mail" dabei.
als zweites muss ich noch sagen, dass du dort im modul "smpt server" dann noch was mit "allow non-local mails" aktivieren musst, da php sonst kein recht zum versenden von mails hat...
 
Werbung:
in dem xampp control dings solltest du ihn sehen :)
ich empfele dir aber lieber postfix zu nehmen :]
 
läuft dort ein mailserver?
also wenn ich (unter win oder linux) xampp mit apache, mysql und mercury mail starte, dann muss ich nur noch (unter win) im control panel auf "admin..." gehen. dann startet das prog
dort gehst du auf configuration --> smpt server (menu)
dann weiss ich es nicht mehr genau... du musst irgendwo ein häckchen rausnehmen. probiers mal mit "connection control", dass dort keine häckchen mehr sind, sonst noch unter compliance was rausnehmen..
 
also wenn ich bei Apache auf admin gehe, komme ich nur auf die localhost Seite....???

Hab ich da jetzt irgendetwas falsch verstanden...??? :?:
 
Werbung:
also ist "Mercury" gestartet?
zuerst muss natürlich das immr laufen (wass man leider nicht als dienst aktivieren kann) und dann gehst du bei "Mercury" auf "Admin..."
 
Werbung:
Also die Fehlermeldung lautet dann:

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\auswertung.php on line 20


Aber die ist ja schon bekannt...
 
Werbung:
--> das ist aus deiner php.ini und die standartkonfiguration ;) dh es sollte laufen...
aber läuft überhaupt dein mercury noch?
 
Werbung:
Werbung:
Wenn wir schon dabei sind ich bekomme meinen auch nicht zum laufen :D

Folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 503 No valid recipients specified. in E:\Server\test\class.mail.php on line 330

EDIT: Die angabe "smtp_port" exsistiert in meiner PHP.ini / PHP5.ini nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben