• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lücke zwischen Tabellenzeilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheProgrammer

Neues Mitglied
Lücke zwischen Tabellenzeilen

Hi.

Ich definiere folgendermaßen eine Tabelle:

Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

 <tr>
  <td>
   bla
  </td>
  <td>
   bla
  </td>
 </tr>

 <tr>
  <td>
   bla
  </td>
  <td>
   bla
  </td>
 </tr>

</table>

Zwischen den Spalten ist keine Lücke, jedoch zwischen
den Zeilen.

Wie kann man die wegkriegen?


Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Mfg
TheProgrammer
 
Werbung:
sorry, falsch verstanden... mein code war sinnlos ;) du musst per CSS die zeilenhoehe des textes verkleinern, um die spalten "zusammenzufuegen".
 
das bekommst du nicht weg.
DA wird meines wissens, immer eine kleine lücke bleiben, die signalliesiert: Achtung neue Zeile !
 
Werbung:
ja oki, so wie raphaelp das beschreibt, könnte es auch gehen, aber so schafst du´s nicht. auser du drückst die strg taste, und drehst am mausrad, dann wird der text auch kleiner und enger zam, aber nur bei DIR
 
zwischen tabellenzeilen selbst ist kein "rahmen", aber du hast schon recht blueberry, nur ist es in diesem fall der text, der diesen "rahmen" macht. wenn du z.b. 2 bilder in zwei verscheidenen tabellenzeilen untereinander hast, dann passen die ja genau zusammen.

hth
 
ja aber auch nur, wenn mal cellpadding und cellspacing benutzt
 
Werbung:
aber wenn er es nicht hätte? Nein, ich meinte, du sagtest, das die bilder dann genau zam passen, aber wenn einer kein cellpadding und cellsp... hat, dann kann das nicht funktionieren, oder doch?
 
nein, dann sind die standardwerte der browser fuer cellspacing und cellpadding dazwischen ;)
 
Werbung:
Werbung:
mach es so:
Code:
<style type="text/css">
table, td, tr {padding:0 0 0 0;margin:0 0 0 0;border-collapse:collapse;border-spacing:0;border:0}
</style>

mfg, fätzminator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben