• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Logo kommentieren [PHOTOSHOP]

vitus37

Senior HTML'ler
Hallo @all!

Nachdem ich mich jetzt eine Weile lang mit etlichen Photoshop-Tutorials auseinander gesetzt habe, wollte ich mich an einem Logo für meine nächste webseite versuchen.

Zugegeben, ich habe noch keine Ahnung was auf diese Seite soll, hoffe aber, dass ich damit eine sehr variable lösung gefunden habe, welche in alle Themenbereiche passt.

Ich wollte das ganze modern und einfach machen.

Meine Fragen an euch:
Stimmt die Perspektive?
Wie findet ihr das Logo überhaupt?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Hier das Bild:
logo.png


Danke für eure Comments!
LG Vitus
 
Werbung:
Hi Vitus,

zunächst mal finde ich es etwas seltsam, dass du ein Logo designest und noch keinerlei Ahnung davon hast, wofür es eigtl. sein soll... also meine Reihenfolge ist eigtl. immer folgende:

1. Funktion/Ziel der Seite überlegen
2. Name für die Seite finden
3. Schreibblock zur Hand nehmen und Ideen/Bilder aufschreiben/-zeichnen

Alles andere macht für mich keinen Sinn! Ein Logo sollte nicht variabel oder x-beliebig sein, sondern Bezug auf das nehmen, was man anbietet, wofür sein Vorhaben steht, etc. Nur dann bleibt es im Gedächtnis der Leute.

Vor einiger Zeit bin ich mal auf folgenden Artikel gestoßen: DasWebdesignblog.de

Zum Logo:

Stimmt die Perspektive?
Was meinst du damit? Das ist eine einfache Draufsicht, wie es oft üblich ist bei Logos. Was soll daran nicht stimmen?
Wie eine Kugel sieht es nicht aus, falls du das vllt. gemeint hast... außerdem ist der Schatten nicht exakt in der Mitte. Das kannst du aber ganz einfach machen, indem du die Schatten- und die graue Kreis-Ebene auf der Ebenenpalette markierst und zum Verschieben-Werkzeug wechselst. Dann müsste oben ein Menü erscheinen, über das du die Ausrichtungen bestimmen kannst.

Wie findet ihr das Logo überhaupt?
Langweilig.
Man erkennt zwar, dass du die Ebenenstile gefunden hast, aber das ist auch schon alles.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Fang nicht als erstes mit dem Logo an.


Gruß,
fiedel
 
*Och man, irgendwie wurde alles gelöscht was ich hier oben geschrieben habe. Also nochmal:*

Deine Arbeitsreihenfolge erscheint auch mir logisch, aber ich hatte während meiner Arbeit eher so an das Apple-Logo gedacht. N Apfel passt schliesslich eigentlich nicht im geringsten zu dem was Apple anbietet. Von daher könnte man es auch in einigen anderen Themenbereichen nutzen. Das meine ich mit Variabilität.

OK, habe mir aber wie gesagt Vorbilder wie Apple, Microsoft und Co rausgesucht, die eigentlich auch nur etwas sehr einfaches gemacht haben...
Man erkennt zwar, dass du die Ebenenstile gefunden hast, aber das ist auch schon alles.
;)
Fang nicht als erstes mit dem Logo an.
Werd ich beim nächsten Mal besser machen. :)

LG
 
Werbung:
ein apfel für die firma apple, klingt schlüssig. mach ein logo, das zum inhalt der seite passt, alles andere ist kein logo.

deine grafik ist... nun ja, rund und grau, rot, blau, grün.....
was erwartest du ???
 
*Och man, irgendwie wurde alles gelöscht was ich hier oben geschrieben habe. Also nochmal:*

Deine Arbeitsreihenfolge erscheint auch mir logisch, aber ich hatte während meiner Arbeit eher so an das Apple-Logo gedacht. N Apfel passt schliesslich eigentlich nicht im geringsten zu dem was Apple anbietet. Von daher könnte man es auch in einigen anderen Themenbereichen nutzen. Das meine ich mit Variabilität.

OK, habe mir aber wie gesagt Vorbilder wie Apple, Microsoft und Co rausgesucht, die eigentlich auch nur etwas sehr einfaches gemacht haben...;)Werd ich beim nächsten Mal besser machen. :)

LG

Einfach heißt ja auch nicht schlecht. Bei Apple ist es ein Apfel, ist halt englisch ;) Bei Microsoft soll das Logo ein Fenster darstellen -> Windows.
 
alles andere sinnvolle zur seltsamen reihenfolge wurde bereits gesagt, darum sage ich nur was zur grafik selber:

die perspektive insgesamt ist relativ ok. aber die schattierungen sind nicht ganz stimmig
der lichteinfall scheint von steil links oben (ca 20°) zu kommen, wenn man nach dem schatten des hauptelementes geht.
die beleuchtung der drei farbkugeln impliziert aber eher einen 35-40° winkel.
kann man schön sehen, wenn man die dunkle stelle der unteren grünen kugel mit dem hauptschatten vergleicht ;)
desweiteren sind die bunten kugeln eindeutig weit vorgewölbt. müssten also bei licht von oben ebenfalls einen schatten auf das hauptelement werfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben