Hallo,
ich habe da mal nen Login mit Sessions geschrieben, aber ich komme nicht weiter,
ich will jz nun die Informationen aus einer Datenbank.. Aber wie, ich habe dies schon versucht, abber komme nicht weiter...
Ich hoffe es kann mir wer helfen...
"index".php:
Datei 2:
Datei3:
datei4.inc.php
ich habe da mal nen Login mit Sessions geschrieben, aber ich komme nicht weiter,
ich will jz nun die Informationen aus einer Datenbank.. Aber wie, ich habe dies schon versucht, abber komme nicht weiter...
Ich hoffe es kann mir wer helfen...
"index".php:
HTML:
<?php /* Vor Beenden der Session wieder aufnehmen */ session_start();
/* Beenden der Session */ session_destroy(); $_SESSION = array();?><html><body><h3>Login-Seite</h3><form action="sc_schutz_b.php" method="post"> <p><input name="n" /> Name</p> <p><input type="password" name="p" /> Passwort</p> <p><input type="submit" value="Login" /></p></form></body></html>
Datei 2:
HTML:
<?php /* Session starten oder wieder aufnehmen */ session_start();
/* Falls Aufruf von Login-Seite */ if(isset($_POST["n"])) { /* Falls Name und Passwort korrekt */ if($_POST["n"] == "Hans" && $_POST["p"] == "bingo" || $_POST["n"] == "Gerd" && $_POST["p"] == "tango") { $_SESSION["n"] = $_POST["n"]; } }
/* Kontrolle, ob innerhalb der Session */ include "sc_schutz.inc.php";?>
<html><body><h3>Intro-Seite</h3><?php /* Begrüßung des Benutzers */ echo "<p>Hallo " . $_SESSION["n"] . "</p>";?><p><a href="sc_schutz_c.php">Zur beliebigen Seite</a></p><p><a href="sc_schutz_a.php">Logoff</a></p></body></html>
Datei3:
HTML:
<?php /* Session wieder aufnehmen */ session_start();
/* Kontrolle, ob innerhalb der Session */ include "sc_schutz.inc.php";?>
<html><body><h3>Beliebige Seite</h3><?php /* Begrüßung des Benutzers */ echo "<p>Hallo " . $_SESSION["n"] . "</p>";?><p><a href="sc_schutz_b.php">Zur Intro-Seite</a></p><p><a href="sc_schutz_a.php">Logoff</a></p></body></html>
datei4.inc.php
HTML:
<?php /* Kontrolle, ob innerhalb der Session */ if (!isset($_SESSION["n"])) { echo "<p>Kein Zugang</p>"; echo "<p><a href='sc_schutz_a.php'>Zum Login</a></p>"; echo "</body></html>", exit; }?>