• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CGollhardt

Mitglied
Und ich hätte noch ne frage:

Ich weiß nicht welche programmiersprache das jetzt ist, ich schreib es einfach mal hier hinein.
Und zwar, wie kann ich so einen guten Login, wie auf www.stargate.de machen?
 
Werbung:
Haettest du die gepinnten Threads VOR dem Posten gelesen, haettest du gar nicht erst gefragt. Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wie viele Leute immer wieder das Gleiche fragen, obwohl es in den gepinnten Threads steht? Es nervt wirklich.
 
Werbung:
ingoS, schau dir mal die angegebene Beispiels-Seite an: stargate.de.

Er meint kein normales Login-script, welches hier so oft erfragt wird, sondern eine Netzwerk-Abfrage, wenn man das so nennt.

Ich bin mir nicht sicher, wie man diese Art von Passwort-Abfrage nennt, aber es geht hier um ein Fenster (ähnlich wie bei JavaScript, nur nicht mit JavaScript erstellt), wo man Benutzername und Passwort eingeben muss. Wenn es richtig ist, wird man auf eine Seite weitergeleitet, anders nicht.
 
Das selbe sieht man auch bei PHPmyAdmin... Ich habe schon mal nachgeschaut aber nichts im Code gefunden...

Ich verschiebe es mal nach PHP.
 
Kann man mit .htaccess nicht bestimmte Verzeichnisse mit einem Passwort versiegeln?

Ich glaube, dann kommt ein solches Fenster. Ich bin mir aber absolut nicht sicher.
 
Werbung:
Ich versuche das gerade schon, funktioniert aber nicht richtig. Wie muss denn die htaccess Datei heißen? Ich ersuche es gerade mit index.htaccess. Kann es sein dass freenet.de nicht htaccess unterstützt?
 
Werbung:
Ok. Ich checke zurzeit nicht was an folgenden Code falsch ist:

Code:
AuthType Basic
AuthName "Passwortschutz"
require valid-user
AuthUserFile http://cgollhardt.cybton.com/.htpasswd

cgollhardt.cybton.com habe ich mir als php Webspace gesucht. Auf dieser Ebene habe ich auch .htpasswd nach NAME:pASSWORT abgespeichert. Was ist daran falsch?
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben