• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login weiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre

Guest
tach das ist ein Teil Login code den ich mir runtergeladen habe
<title>Login</title>
<meta name="author" content="Andavos">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">



<?php
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["password"];
$passwort = md5($passwort);
$log=0;
$userdatei = fopen ("usa.txt","r");
while (!feof($userdatei))
{
$zeile = fgets($userdatei,500);
$userdata = explode("|", $zeile);
if ($userdata[0]==$username and $passwort==trim($userdata[1]))
{
echo "Hallo $username";
$log = 1;
}
}
fclose($userdatei);

if ($log==0)
{
echo "Zugriff verweigert <a href=\"login.html\">Zur&uuml;ck</a>";
}
?>
</body>
</html>

Nun möchte ich wissen:
Wenn das Password und der Username richtig waren kommt man auf eine Seite mit: Hallo und der Name jedoch geht es nicht weiter.
Also 1. wie schreibt man den Link z.B. index2.html und 2. Wo kommt er hin
 
Werbung:
ich würde gar keinen link schreiben, sondern alles per string ausgeben. wenn du auf eine externe datei verlinkst, können leute, die ein bisschen geduld haben, knacken und die datei aufrufen, ohne, dass eine passwortabfrage stattfindet. wie gesagt, geben alles per string und dem [php:1:c9430db345]<?php echo();
?>[/php:1:c9430db345] -befehl aus, dann kommt niemand mehr an deine admindatei 'ran.

Nils aka XraYSoLo
 
Und wie geht der String zur Weiterleitung zur Seite index2.html und wohin kommt er?
 
Werbung:
überhaupt keine weiterleitung, das is im quelltext dieses scripts einzubauen, dass es keiner sieht. ich sagte doch, wenn du eidne weiterleitung zu einer bestehenden seite machst, könnte die extern aufgerufen werden, ohne, dass ein passwort und adminname eingegeben werden muss. ich würde den login sowieso auf einer if-else-ausgabe aufauen. wenn user und pw richtig --> dann zeige string ansonsten ausgabe: user oder pw falsch.

Nils aka XraYSoLo
 
schreib dir eine if-else-funktion (oder zeih' dir eine), die usernamen und pw abfragt. wenn die stimmen, soll sie das admin-menue ausgeben, wenn nicht, den zugriff verweigern.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Habe keine Ahnung von Php (wie oben gesagt den Login habe ich mir runtergeladen) könntest du mir bitte den Php Text geben und wohin ich ihn schreiben soll.
 
Werbung:
Brauche aber einen Login.
Mache gerade für einen Freund eine Seite und er will einen Memberbereich
also brauche ich das Login.
Darum habe ich es ja auch heruntergeladen. Jedoch ist keine weiterleitung zu einer Url drin Sondern nur Hall und dann Username und ich weiß nicht wie ich das jetzt umstellen soll
 
Werbung:
Warum könnt ihr mir nicht helfen ich dachte das Forum wäre dafür dar oder?
 
Ja, da haste Recht, das ist ein Forum wo man Hilfe bekommt; man bekommt Hilfe wenn man vorkenntnisse hat, sonst könnte jeder beliebige kommen und sagen: "Ja kann mir mal jemand den code geben für die und das", und so schnoort man sich jeden code und bastelt sich dadurch die Page, also bisschen müsstest du schon drauf haben..
 
Bin ja dabei zu lernen habe gerade Html fertig(als anfänger und mittel)
Und nun soll ich nun mal eine Hp schreiben und das einzige was ich von Php brauche ist das Login mehr will ich doch gar nicht.
Und einen ganzen Code will ich auch nicht ich will nur wissen wie ich die Login Datei umänder kann um zu einer url zu kommen
 
Werbung:
Muss doch nur wissen wie ich meinen Code so umändere dass nicht Hallo und dann der Username kommt sonder einLinke zu index2.html.

Und tut mir ein gefallen helft mir und lacht nicht über mich!

Ich fange gerade mit Php an muss die Hp aber in 3 Tagen fertig haben und mir fehlen nur noch 2 Seiten und das Login also bitte helft mir!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben