• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login System

tobi466

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich habe ein Problem
Bisher habe ich ein Loggin System mit sessions gemacht, dabei habe ich das Passwort mit eine Variable festgelegt

so zum b.B.

HTML:
<form name="Loginformular" method="post" action="Login.php">

<label>Benutzername :</label><input type="text" name="login" size="15" />

<p><label>Passwort :</label><input type="password" name="passwort" size="15" /></p>

<input type="submit" name="submit" value="Hier Einloggen" />
</form>

der Php code:
PHP:
<?php

$eingegebener_benutzer = $_POST['login'];
$richtigerbenutzer = "Test";
$eingegebenes_passwort = $_POST['passwort'];																		
$rpasswort = "testtest123";

if($_POST['submit'] && $eingegebener_benutzer == $richtigerbenutzer AND $eingegebenes_passwort == $richtigespasswort)
		{
		session_start();
		$_SESSION['erlaubnis'] = $rbenutzer AND $rpasswort;
		}
?>

Und so weiter. Funktionier wunderbar...

Aber Nun möchte ich das ganze mit Mysql weiter machen, also Registrierung und Verschiedene Benutzername. Ich bin sehr unerfahren mit Mysql

Aber die Registrierung habe ich schon hinbekommen.
Meine Tabelle hat den Namen "testlogin" und ich habe die Spalte "Name" für Benutzername und Spalte "Passwort" für das Passwort xD

Ich hab so angefangen mein Script zu veränder, leider ohne erfolg =(

PHP:
<?php
$mysql_verbinden = mysql_connect("localhost", "user12345", "123456");
$db_auswahle = mysql_select_db("db1272808-main");

$abfrage = mysql_query ("SELECT `Name`, `Passwort` FROM `testlogin` WHERE '$eingegebener_benutzer' like Name");
$row = mysql_fetch_object($abfrage);

$eingegebener_benutzer = $_POST['login'];
$richtigerbenutzer = "$row-> Name";
$richtigespasswort = "$row-> Passwort";

if($_POST['submit'] && $eingegebener_benutzer == $richtigerbenutzer AND $eingegebenes_passwort == $richtigespasswort)
		{
		session_start();
		}
?>

Was muss ich anders machen ???? Ich vermute das ich an der Variable $abfrage was ändern muss.

Bin jetzt schon um jede Hilfe dankbar
:D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei deinem "$abfrage" die Variable, nach der ausgewählt werden soll, falsch benannt. Es muss "$eingegebener_benutzer" heißen..

ouu danke, aber ich hatte das beim schreiben hier im forum übersehen, hatte in mein script die Variable $eingege_benutzer hab sie so benannt, sodass man es besser nachvollziehen kann, die Vriabeln hab ich schon überprüft aber leider funktioniert es nicht =(

PHP:
$richtigerbenutzer = "Test";
$rpasswort = "testtest123";

{
        session_start();
        }
?>
PHP:
        {
        session_start();
        }
?>
Du hast bei den zwei SESSION-Teilen immer geschrieben "$rbenutzer", aber oben definierst du "$richtigerbenutzer"

Zurück
Oben