• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login System für Website

SUP3RL3ON

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Ich habe jetzt eine Links und anderes durchgeklickt.
Ich suche ein Login System für meine Website.
Es soll aber bitte kein CMS sein. Es soll wie htaccess funktionieren.

Das heißt bevor man irgendwelche Bilder oder Dateien runterladen kann muss man sich einloggen.
Das ganze sollte Grafisch erweiterbar sein.

Hat jemand einen Tipp oder einen Link wo ich was finde?

Liebe Grüße Leon
 
Werbung:
Wie willst du denn einen LogIn machen, ohne auf dem Server Userdaten zu speichern?
Wenn ein User einloggt, wie willst du seine Berechtigung prüfen, wenn dein Server nicht vergleichen kann, wer da einloggt und welche Berechtigungen er haben sollte?

htaccess kann ja so einiges, aber eine Userdatenbank kann man nicht darin unterbringen.
 
So was lässt sich auch in wenigen Minuten für einen speziellen Anwendungsfall selbst programmieren. Du musst nur einige Formulareingaben abgleichen und bei Gefallen eine Session starten und/oder den Download.
 
Werbung:
Es sollen schon Userdaten vorhanden sein. Sollen ja auch in einer Datenbank drinnen stehen.

Ich will halt einfach das nicht jeder der meine Domain kennt auch die Daten sehen kann die drauf sind.
Versteht ihr was ich meine? Und ich finde htaccess ja an sich ganz schick. Nur würde ich gerne etwas grafisches dazu haben :)
 
Was ist denn etwas Grafisches?
Zwei Wege wurden dir aufgezeigt: Schutz per .htaccess oder ein sessionbasiertes Login-System.
 
Naja ich habe ein kleines aber feines Login System als psd.
Dieses habe ich gesliced und auch schon angefangen in einfachen HTML zu coden.

Wenn man htaccess nutzt öffnet sich nur ein langweiliges Browser Fenster zur Eingabe. Und das möchte ich ändern :D
 
Werbung:
htaccess regelt nur die Zugriffsrechte, ob die Ausgabe dabei grafisch ist oder nicht liegt schlicht am Inhalt der auszugebenden Seite.
Du musst einfach nur passenden HTML Code in die Fehlerseite einbauen.

Eigene Fehlerseiten via .htaccess - Die Datenreisenden

Davon abgesehen, ich habe mich jahrelang damit herumgeschlagen ein gutes Login-Script zu finden, ohne Erfolg.
Spätestens wenn eine Webseite ein Portal oder Forum oder beides haben soll kommt Murks dabei raus, weil das Foren-System sein eigenes Login hat.
Ich hatte im Laufe der Zeit sämtliche Varianten im Einsatz, angefangen bei einem simplen htaccess, wo alle User gleiche Rechte haben, über doppeltes Login für Seite und Forum getrennt, bis zu Login vom Forum in meine Seite integriert, am Ende war es mir nie gut genug.

Dann habe ich mir die Mühe gemacht einmalig 2 Wochen zu investieren und mein eigenes Login-System zu coden.
Das ist nicht portabel, sondern ganz speziell an meine Seite angepasst, enthält sicher einiges an eigenwilligem Code, aber es macht exakt das, was ich will. 5 verschiedene Member-Level plus 4 Admin-Level mit jeweils eigenen Rechten, plus diverse individuelle Rechte für einzelne User.
Zusätzlich habe ich dann mein Forum (phpBB) so angepasst, dass es kein eigenes Login mehr hat, sondern mein Login mit verwendet, das hat 3/4 der 2 Wochen in Anspruch genommen, weil ich dazu anderer Leute Code editieren musste, aber es war den Aufwand definitiv wert.
Es hat (fast schon ein Wunder) auf Anhieb funktioniert und ganz nebenbei habe ich ein paar neue Dinge in PHP gelernt.
 
Zurück
Oben