Guten Tag
Eig. ist es nicht so schwierig.Einfach die Usernames und Passwörter in eine Mysql Datenbank abspeichern. Dann einfach ein Html Formular machen mit einem Feld fürn Username und eines fürs Passwort und natürlich auchnoch ein submit button. Wenn der Button gedrückt wurde, werden die Daten aus dem Formular einfach mit den Datenbankeinträgen verglichen.
Wenn die Daten stimmen, wird ne session gesetzt und mit Javascript kannst du dann machen, dass das bild angezeigt wird.
Natürlich solltest du ganz am Anfang noch überprüfen, ob die session schon gesetzt ist, damit man sich nicht nochmals einloggen muss.
Dazu hab ich noch ein/zwei Fragen,bin auch eher noch Anfänger, wollte nicht noch nen Thread aufmachen :)
1)Für was muss man die Passwörter in der Datenbank verschlüsseln ?
2)Ich hab ein Login gemacht und jetzt hab ich die Datenbank auf utf-8 umgestellt. Es geht um eine Clanseite, und dort hat es sone Art Profile und die Spielernamen sind recht kompliziert(mein Name ist z.B †Ȑὗᾑ»Ṱỡ»Ỹỡử†). Wenn ich jetzt aber in mein Login brauche und diesen Namen eingebe, will es einfach nicht funktionieren. Ich komm nicht in das Profil sprich das Login ist falsch.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr!
edit: hier hat es noch hilfreiche Sachen, hab PHP dort angefangen zu lernen.
http://www.schattenbaum.net von sessions bis mysql :)