• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

login für authorisierte user mit bestätigung

Nick

Mitglied
hey.

ich probiere gerade ein Login Script zu basteln, wo nur bestimmte Leute sich anmelden dürfen. ( http://martin.nickw.de/index.php ist das Login Formular Testdaten: testuser password ) nun möchte ich ein Regestrierungs Formular erstellen, wo Leute ihren Vornamen, Nachnamen, Alter, Benutzernamen und Password eintragen. Dann soll in einem Backend eine Prüfung passieren, wo jemand vollkommen ohne Kenntnisse sagt ja der darf und nein der darf nicht.

Also ich hatte gerade gedacht in die schon vorhandene Datenbank mit der Tabelle authorized_users noch die Spalten ja/nein, Vorname, Nachname zu ergänzen, (bisher sind username und password vorhanden) dann wenn man das Regestrierformular abschickt steht in dem Feld ja/nein eine 0. Wenn man sich jetzt versucht anzumelden soll das Script prüfen ob da ne 0 oder ne 1 steht. Da ne 0 steht kommt "noch nicht zugelassen, bitte haben sie etwas geduld", und dann kommt das schwierigste. Ich brauche noch nen Backend, wo der Admin dann Grafisch die Datenbank zu sehen bekommt, und dann an sich sagen kann ja der darf, so das die 0 dann zur 1 wird, oder der Eintrag gelöscht wird. Doch wie mache ich das? Vorallem das letzte mit der Grafischen Datenbank?

MfG
Nick

Zuletzt bearbeitet:
Für den Verwaltungsbereich schreibst Du eine einfache PHP-Datei die die Nutzer aus der Datenbank ausliest, anzeigt und die Möglichkeit bietet diese freizuschalten oder zu sperren (per Link). Wenn einer der Links aufgerufen wird, wird der Nutzer der damit verbunden ist (Parameter in Link übergeben) gesperrt.
Wichtig: Den Verwaltungsbereich solltest Du natürlich auch mit einem Passwort sperren. Hierfür würde ich dir den htaccess-Passwort-Schutz empfehlen. Der wäre unabhängig von deiner Programmierung und sehr sicher.

Zurück
Oben