• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login erstellen

Gondolfus

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin absoluter HTML-Neuling ich lern das grad in Informatik (Gymnasium)und habe auf einem NAS-Server eine Webseite gespeichert,
die ich jetzt in einen öffentlichen und einen mit Username und Passwort geschützten Bereich auftrennen will.
Geht das möglichst unkompliziert?
Ich hab schon einige Google-Ergebnisse ausprobiert aber hat nichts so geklappt wie es sollte.
Was ist denn an folgendem .htaccess Code falsch?
Mein Browser zeigt dann nur den Text an.


AuthUserFile /Geschützter_Bereich/.htpasswd
AuthName "Passwortgeschützter Domainbereich"
AuthType Basic
<Limit GET POST>
require valid-user
</Limit>

Muss ich das ganze in HTML Klammern setzten?
LG Gondolfus
 
Werbung:
Werbung:
Was ist denn an folgendem .htaccess Code falsch?
Mein Browser zeigt dann nur den Text an.

Wenn Du das lokal aufrufst ist das logisch. Du musst das über einen Apache-Webserver, also per http-URL aufrufen. Mit HTML hat das btw. rein gar nichts zu tun. Daher ist das Topic jetzt im richtigen Bereich.

Wie oben schon gesagt gibt es neben .htaccess auch noch Möglichkeiten mit PHP oder anderen Programmiersprachen. Mit HTML geht das was Du willst nicht.
 
Könntet ihr mir mal einen konkreten Link geben wie gesagt ich kenne mich nicht so aus.
Habe es schon mit 3 verschiedenen Anleitungen über PHP probiert und geklappt hats trotzdem nie.
Ich bin bis zum 21.12 im Skilager, also kann ich leider nicht antworten wenn ihr was wissen wollt.
 
Werbung:
Werbung:
Ja, nee, is' klar! Nur weil du keine fertige Lösung serviert bekommst, ist das Forum hier ****?!?!? Es steht dir frei, nicht wieder zu kommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben