• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Log-In-Bereich und Tabelle mit Formular erweitern?

Klari

Mitglied
Hallo!

Ich hätte eine Bitte:
Wie schaffe ich es, auf meiner Homepage angemeldete User Daten in ein Tabellenformular einfüllen zu lassen und nach Klick auf einen Button die Daten an eine bestehende Tabelle anhängen zu lassen (am besten gleich ca. 5 Tabellenzeilen auf einmal)?

Wie könnte das gehen?
Es muss doch möglich sein, oder?
 
Werbung:
Ja, ist es. Mit einer serverseitigen Programmiersprache ist das problemlos lösbar ;)

MfG Icy
 
Werbung:
hey
also eine serverseitige sprache ist z.B. PHP
damit kannst das dann verwirklichen ;)
mfg michaelos
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
okay, danke. Aber leider hilft mir das nicht weiter...
Und warum das nicht?

Das hilft Dir insofern weiter, als dass Du jetzt weißt, dass Du Programmieren lernen musst und dazu eine Programmiersprache, die Du serverseitig nutzen kannst, z.B. PHP. Also wenn das nicht hilfreich ist, dann weiß ich auch nicht...
 
Hallo!

Also, hab mich jetzt mal in PHP und MySQL hineingelesen (kannte ich bisher noch gar nicht), soll anscheinend nicht soo schwer zu lernen sein.

Aber verstehe ich das richtig: Wenn ich möchte, dass andere Leute auf meiner Seite Formulardaten in die Seite einbinden (was ja mittels PHP oder MySQL gemacht werden soll?!), brauchen sie alle das benötigte Programm dafür?

Ich vermute, das hier wäre für mich das Richtige: PHP-Einfach.de - MySQL Einf

Könnte es eventuell eine Lösung sein, wenn ich einfach ein eigenes Forum nutze? (zB das hier http://php-einfach.de/downloads_comm...d_features.php)
 
Um Eingaben eines Formulars verarbeiten zu können, benötigst Du eine serverseitige Programmiersprache. Ein Beispiel von vielen ist sicher PHP.
Um Deine Daten zu speichern, kannst Du auf ein Datenbanksystem zurück greifen, MySQL wäre sicher nicht verkehrt.

Ein Forum ist ein Forum. Wenn das Deinen Anforderungen entspricht (über ein Formular kann man alles mögliche machen, was ein Forum vielleicht nicht bietet), dann kannst Du auch ein Forum einsetzen.
 
Werbung:
Ja, aber meine erste Frage ist am wichtigsten: Wenn man PHP nur braucht zum Erstellen/Anlegen, dann geht's ja, aber wenn das alle User dann zum Ändern/Daten abschicken brauchen, geht das nicht! Also...?
 
PHP ist eine Programmiersprache, die serverseitig abläuft, d.h. die muss auf dem Webserver installiert sein, nicht auf dem Client (im Browser). Das heißt, die muss nur Dein Webspace bereitstellen, die Nutzer müssen sich da um nichts kümmern.
 
Zurück
Oben