• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Listenpunkte Positionieren

Emjay_Lee

Neues Mitglied
Hallo Liebes Forum,

ich bin dabei ein von einem Designer angefertigten Design-Vorschlag mit Hilfe von HTML und CSS umzusetzen. Dabei gibt es natürlich mehrere Probleme :D
Eines davon wäre die Anordnung der Listenpunkte. Kann man die auf die Listenelemente bekommen? culinarium_allInOne - Kopie.jpg
Das hier ist der Vorschlag. Hat da jemand eine Ahnung?

Vielen Dank für jede Hilfe

und ja ich hab bereits nach Lösungen gesucht und auch hier im Forum geschaut. Leider nix gefunden.

Emjay

Listenpunkte machen nur als Einleitung eines Listelements Sinn. Im obigen Fall wären das aber eher Hintergrundgrafiken oder Unicode. Wie soll denn das Menü im aufgeklappten Zustand aussehen?

Soll ne mobile Applikation werden, das heisst das Menü klappt nicht auf. Per Swipe wird da dann zwischen den Seiten gewechselt. Okay dachte ich mir dass ich das mit Hintergrundgrafiken lösen sollte. :D Hab jetzt einfach in einem <li> jeweils 2 <div> gepackt. Und den float: left; gesetzt. um die <div's> zu "stapeln" und sie dann mit dem Punkt bzw den Icons zu "füllen". Gibt es evtl eine "schlauere" , bessere Lösung?

Emjay

Innerhalb von Listelementen Divs zu setzen, ist schon mal eine schlechte Lösung.

Ich weiss auch nicht, wie es aussehen soll. Aber mal angenommen, die braunen Striche gehören zum background-image, während die inaktiven Punkte der Menüs schwarz, die inaktiven Grafiken braun, und die aktiven Punkte / Grafiken rot sein sollen, würde ich es so lösen:

- 4 Div Container in denen jeweils zwei "inaktive" src images (Punkt und Grafik) untereinander stehen, left gefloatet und so positioniert, dass sie zwischen die Striche passen.

- Beim Seitenwechsel werden die src images korrespondierend zur aktiven Seite gegen ihr rotes Pendant ausgetauscht.

Zurück
Oben