• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Liste und Abstand

Raquel

Neues Mitglied
Hallöchen
Schreibe bald eine Informatik Prüfung und habe ein kleines Problem beim Üben. Und zwar muss ich eine Liste in HTML darstellen, dass sie im Browser genau wie folgt angezeigt wird:

1. Google 90%
2. Yahoo 6%
3. T-Online 4%

(im Forum wird das nicht richtig angezeigt, ich müsst euch vorstellen, dass die 90 % etc ca 4 cm hinter den Suchmaschinen stehen und die %-Zeichen genau untereinander sind!)

Meine Anfänge waren:

<ol>
<li>Google</li>
<li>Yahoo</li>
<li>T-Online</li>
</ol>

Nur die Frage ist, wie bekomme ich die %-Angaben in diesem Abstand dahinter, sodass die %-Zeichen auch genau untereinander stehen?

Kann sein, dass noch etwas mehr Fragen kommen, ich schreibe sie dann in den Thread *g*

LG, Raquel
 
Werbung:
Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du einfach 3 Spalten per CSS machen


also

Code:
<style type="text/css" media="all">
#column1 {
float:left;
width: 90%;
}
#column2 {
float:left;
width: 6%;
}
#column3 {
float:left;
width: 4%;
}
#column4 {
float:left;
width: 84%;
}
  </style>



und dann im Body

Code:
<div id="column1>Google>/div>
<div id="column2>Yahoo>/div>
<div id="column3>T-Online>/div>

Gruß
 
Werbung:
Hinterfrage erstmal den Sinn dessen was Du darstellen willst. Für mich sieht das weniger nach einer Nummerierungsliste aus, eher nach einer tabellarischen Information von statistischen Werten. Somit wäre eine Tabelle (hier ausnahmsweise mal) wohl eher angebracht - damit geht dann auch eine einfache Anordnung der Werte untereinander.
 
Ich verstehe nicht wirklich, was Raquel will...!!!
@thredi - eigentlich sollen Tabellen auf seiten vermieden werden!
 
Werbung:
Nein, Tabellen kann man (sollte man!) durchaus verwenden. Für tabellarische Zwecke. Für nichts anderes. Und hier wären sie durchaus angebracht da es sich um tabellarische Informationen handelt.
 
Ich verstehe nicht wirklich, was Raquel will...!!!
@thredi - eigentlich sollen Tabellen auf seiten vermieden werden!

warum liest du nicht was deine vorposter geschrieben haben.. siehe _Thor_'s antwort:

Und wenn man eine Tabelle darstellen muss, sollte man auch <table> verwenden!!! Tabellen sollten nur nicht zur Gestaltung der Internetseite missbraucht werden.
 
Ich verstehe nicht wirklich, was Raquel will...!!!
@thredi - eigentlich sollen Tabellen auf seiten vermieden werden!
Neuerdings ist das Gerücht ja sogar verbreitet, dass man HTML auf Seiten vermeiden soll...solche Spezies machen alles nur noch mit <div>. Willkommen auf dem Holzweg!
 
Werbung:
Zurück
Oben