MasteR ChieF
Mitglied
Hallo Community
Ich schlage mich wiedereinmal mit CSS herum (zur Info: Design ist nicht meine stärke =)
Ich habe eine Liste, welche dynamisch generiert wird. Sprich: jedes Listenelement könnte theoretisch beliebig viele Unterlemente haben.
Nun habe ich 2 verschiedene klassen
welche ich separat formatiere, was auch kein Problem ist.
Wenn ich aber ein Element ausgewählt habe, bekommt dieses eine weitere Klasse
Dann könnte eine KLassenangabe folgendermassen aussehen:
Das Problem nun ist: wenn ich die .selected Klasse formatiere, haben alle unterelemente auch dieses Format, was ich nicht möchte.
Wenn ein Element, welches selektiert ist, Unterelemente hat, erscheinen alle in Roter Farbe. Wie kann ich das verhindern?? HOffe ihr versteht was ich meine :mrgreen:
Danke und Gruss
Master CHief
Ich schlage mich wiedereinmal mit CSS herum (zur Info: Design ist nicht meine stärke =)
Ich habe eine Liste, welche dynamisch generiert wird. Sprich: jedes Listenelement könnte theoretisch beliebig viele Unterlemente haben.
Nun habe ich 2 verschiedene klassen
HTML:
.area
.item
welche ich separat formatiere, was auch kein Problem ist.
Wenn ich aber ein Element ausgewählt habe, bekommt dieses eine weitere Klasse
HTML:
.selected
Dann könnte eine KLassenangabe folgendermassen aussehen:
HTML:
<li class='area selected'>INHALT</li>
Das Problem nun ist: wenn ich die .selected Klasse formatiere, haben alle unterelemente auch dieses Format, was ich nicht möchte.
HTML:
.selected a
{
color: Red;
}
Wenn ein Element, welches selektiert ist, Unterelemente hat, erscheinen alle in Roter Farbe. Wie kann ich das verhindern?? HOffe ihr versteht was ich meine :mrgreen:
Danke und Gruss
Master CHief