• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

List-Style-Image | Größe des Bildes festlegen

S

SourceCode

Guest
Hi,

ich hab da mal wieder so ein kleines CSS-Problem. Undzwar habe ich eine UL-List bei der ich im CSS "list-style-image: url(path-to-pic.png);" fesgelegt habe. Also das anstatt den einfachen Punkten ein Bild kommt. Dieses Bild ist aber 48 x 48 Pixel groß und wird auch so dargestellt. Wie kann ich denn jetzt festlegen, wie breit und hoch das List-Style-Image haben darf?

Bei Google find ich einfach nichts zu der Größe!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo,
soweit ich weiß, geht das nicht mit css/html. Du musst das Image in einem Bearbeitungsprogramm so verkleinern, dass es bei 100%iger Darstellung zum Listenpunkt passt.
 
Hallo,
soweit ich weiß, geht das nicht mit css/html. Du musst das Image in einem Bearbeitungsprogramm so verkleinern, dass es bei 100%iger Darstellung zum Listenpunkt passt.

Okay danke, sowas hab ich mir nämlich schon gedacht.
Dann werde ich es wohl verkleinern müssen.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Danke Euch zwei aber es geht ja jetzt auch so. Ich habe die Bilder einfach kleiner gemacht und so funzt.

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wustersoss schrieb:
Contain bezieht sich hingegen auf Hintergrundbilder.

Na gut. Dann lest meinen Beitrag als Hinweis, dass mit Hintergrundbildern getrickst werden könnte (links im li-Element ausgerichtet, no-repeat, entsprechend großes padding-left gesetzt, …).

Das ist aber nicht unbedingt die sinnvolle Lösung, ja.
 
Zurück
Oben