• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linux Ubuntu- ICQ Funktionen und Install

Dani

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich wusste nicht wo dies hinkommt, deswegen mach ich es einfach mal in Off Topic. Ich habe mir letztens das Linux Ubuntu Betriebssysthem heruntergeladen, da ich es ab jetzt für meine PC`s verwenden werde. Ich habe alles hinbekommen nur nun möchte ich wissen ob man ICQ für Linux bekommt.

Ich habe von Licq gehört was denke ich mal für Linux ICQ steht. Nun weis ich aber nicht ob ich mit Licq auch Kontakte die das normale ICQ haben anschreiben kann.Kennt sich jemand damit aus?

Freue mich auf antworten.

Liebe Grüße,
Daniel
 
Werbung:
Es gibt Anwendungen, die unter anderem das ICQ-Protokoll implementieren.

Der Standard für Ubuntu ist meines Wissens:

- Empathy

Nun weis ich aber nicht ob ich mit Licq auch Kontakte die das normale ICQ haben anschreiben kann.

Das geht definitiv. Aber nutze lieber Empathy oder alternativ vielleicht Pidgin.
 
Es gibt noch weit mehr Clients neben Empathy und Pidgin für einen Zugriff auf Linux. Ich nutze z.B. Kopete seit Jahren, völlig ausreichend für mich. Und dann sind da noch viele andere mehr oder weniger aktiv entwickelte Clients. Welchen Du nimmst, hängt von deinen Vorlieben ab.
 
Werbung:
Ich habe mir letztens das Linux Ubuntu Betriebssysthem heruntergeladen, da ich es ab jetzt für meine PC`s verwenden werde. Ich habe alles hinbekommen nur nun möchte ich wissen ob man ICQ für Linux bekommt.
Guck die mal ubuntuusers an, dass ist ein superquelle für solche Fragen. Auch das dortige Forum ist eine Fundgrube und dort werden dir auch schnell Fragen beantwortet.

Konkret zum Thema: Instant Messenger
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe,
ist ein instant Messenger z.B. wie ICQ,

also ich meine das ich ICQ Kontakte anschreiben kann usw.
Nur das es ein anderes Programm ist.

Vielen Dank schonmal !

Mit besten Grüßen,
Daniel
 
Genau das kannst Du mit denen tun.

Nutze sowohl auf der Ubuntu- als auch auf der Fedora-Kiste Pidgin.
 
Werbung:
Zurück
Oben