• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linux SuSe 10.0 deinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verhueterli

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem.

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr Linux SuSe 10.0 auf dem PC installiert.

Doch da ich festgestellt habe, dass mir Linux zu kompliziert ist (dazu bitte keine Kommentare), möchte ich Linux SuSe 10.0 jetzt wieder deinstallieren. Nur wie geht das? Ich habe mal versucht, einfach die Linux-Partion zu löschen, allerdings war dann der Boot-Loader noch da und der PC ist nicht mehr hochgefahren.

Also meine Frage: wie kann ich den Boot-Loader abschalten bzw. deinstallieren?
 
Werbung:
Das Problem hatte ich auch mal
Ich glaube du kannst per msconfig (Ausführen), in der BOOT.ini das ändern
 
Werbung:
nein, lösche das BIOS (hatte dasselbe auch bei 9.3) indem dass du die Bioshauptbatterie für 20 Seks. rausmachst.
 
also das was w7 sagt würde ich nicht machen, wenn du keine probs haben willst

Leg doch einfach deine Windows cd ein und installier windows. Das geht.
 
CrackPod, wieso dann ist halt die Bios Settings und das Datum weg
 
Werbung:
No0oB, und was muss ich in der Datei BOOT.ini verändern?

mister.dre, deine Variante scheint nicht das zu sein, was ich suche.

w7, das werde ich nicht tun, es muss einfacher gehen.

CrackPod, Windows ist bereits installiert..abgesehen davon, wieso sollte dann der Boot-Loader deaktiviert sein?
 
Topa, das wird schwer, da meine BOOT.ini wie folgt aussieht:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /bootlogo

Edit
Ich habe eine Lösung gefunden, allerdings brauche ich dafür das Administrator-Passwort von Windows. Doch dort steht immer "Passwort ungültig", obwohl ich alle Passwörter (eigentlich 1 mit verschiedenen Anhängseln) ausprobiert habe. Ich habe seit 1 Jahr kein anderes mehr verwendet..gibt es eine Möglichkeit, dass Administrator-Passwort herauszufinden?
 
Werbung:
soweit ich weiß zerschießt du dir mit der Batterierausnahme dein BIOS. Und wer nicht weiß, wie man das wieder herstellen kann der is geliefert.
Wenn du WinXP hast, dann hab ich die Lösung für dich. Hab gedacht, mit nem normal format c: würds gehen, aber tuts ja nich :wink:
also:
CD einlegen. Dann öffnest die Wiederherstellungskonsole(also den PC von CD booten lassen) Dort gibts du dann - ähm - fixmbr ein.
Wenn der Befehl falsch is tipp help oder so ein und such dir die Befehle mit MBR raus, aber ich denk, fixmbr wirds sein. Danach sollte dein MBR wieder richtig sein
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben