• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linkadresse

JayReDee

Neues Mitglied
Moin Leute,

vllt. kann mir jemand weiterhelfen wie macht man, dass der Link in der Adressleiste sich nicht ändert sobald man die Seite wechselt

z.B. bliblablub.de wird dann zu bliblablub.de/home.html

und genau das soll nicht sein kann mir jemand weiterhelfen :?


MFG

Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weshalb möchtest du das nicht? Die Aufgabe der URL ist es den aktuellen Seitenpfad wiederzugeben.

Bei einer Frameseite wird ggf. die URL nicht verändert, aber diese Methode ist für eine gute Website ein absolutes Nogo.
 
Eventuell mit mod_rewrite? Wäre bei der index Seite ok, bzw wird das bei der index-Datei meist eh schon gekürzt. Bei allen Unterseiten würde ich die schreibweise mit "/unterseite.html" jedoch so lassen.
 
Werbung:
Werbung:
Leider (oder eher zum Glück) geht es im Web doch eher um Funktionalität. Wie gesagt ist das bei der Startseite (wenn du sie index.html benennst, meist automatisch vom provider gekürzt?) ok. Bei allen unterseiten hinderlich. Und selten erstellt man Webseiten nur für sich, oder sollte das zumindest nicht, sondern sollte dem Besucher eine gut funktionierende Seite bieten. Das freut diesen dann bestimmt mehr als gekürzte URL, welche den selben / falschen Pfad anzeigen.
 
naja es handelt sich um eine bewerbungsseite und man sollte nicht unbedingt sehen wie ich meine dokumente benannt habe
 
Das findet man auch raus indem man beim Mousover die Adresse in der Statusleiste liest oder die Seiteninformationen per Rechtsklick einsieht.
Dein Ansinnen ist auf deinen Grund bezogen also völlig unnütz.
 
Werbung:
Zurück
Oben