• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link zurück zum Postanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

megaman87

Neues Mitglied
Hi Leute,

Wenn man auf meinem Blog auf Kritik lesen... klickt öffnet sich ein Text. Danach kann man wieder auf Ausblenden... klicken und der Text schliesst sich wieder, doch das Browserfenster bleibt stehen. Wie kann ich es so einstellen, dass wenn man auf Ausblenden... klickt, das Browserfenster wieder zurück zum Titel des eingeblendeten Text geht?

Danke schonmal für Hilfestellungen

Gruss
megaman87
 
Werbung:
Willst du, dass die Seite wieder hochspringt? So wie bei den FAQs von manchen Foren, wo man auf den Link klickt und man springt zu dem Eintrag? Oder was meinst du jetzt?
 
Hallo,

Genau, wenn man auf "Ausblenden..." klickt soll er (bei allen Posts) wieder zum Postanfang des vorher eingeblendeten Textes zurück gehen.

Beispiel:

Klickt man bei Slumdog Millionaire auf Kritik lesen... und dann auf Ausbelden... soll das Fenster zurück auf höhe des Titels (Slumdog Millionaire) gehen.
 
Werbung:
Gib den Titeln deiner Einträge einfach name="bla", z.B. name="slumdog-millionaire", dann setz ein #slumdog-millionaire ans Ende deiner URL und dann bist du schon am Anfang des Eintrags =)

Wie das genau geht, mit dem hinzufügen des #ankerpunkt-Teils weiß ich nicht, aber so wirds auf jeden Fall gemacht =)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Okay, aber das wird bei 800 Posts ein wenig mühsam.

Wäre es auch möglich, hier in diesem Teil des Skripts was zu ändern damit er's gleich immer anwendet?

PHP:
  <span id='showlink'>
          <p><a expr:onclick='&quot;javascript:showFull(\&quot;post-&quot; + data:post.id + &quot;\&quot;);&quot;' href='javascript:void(0);'>Kritik lesen...</a></p>
        </span>
        <span id='hidelink' style='display:none'>
          <p><a expr:onclick='&quot;javascript:hideFull(\&quot;post-&quot; + data:post.id + &quot;\&quot;);&quot;' href='javascript:void(0);'>Ausblenden...</a></p>
        </span>
 
Also ein Post fängt bei mir so an:

Code:
<div id="post-8131056983351759295" class="post uncustomized-post-template">
<a name="8131056983351759295"/>
<h2 class="post-title">
<a href="http://silverscreen87.blogspot.com/2009/07/gran-torino.html">Gran Torino</a>
</h2>
Siehst du das <a name="8131056983351759295"/>? Da steckt irgendeine Variable drinn, und das name="bla" ist ja auch schon da. Jetzt musst du diese Variable nurnoch mit einem # vornedrann an die URL hängen, also beim Schließen dieses, ich sag mal, Spoilers.

Aber wie gesagt, wie du das an die URL hängst, weiß ich leider nicht, da muss dir ein anderer helfen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben