• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

link- verschönerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flocas

Neues Mitglied
hi ihr,
meine page die immer noch in der mache ist weißt mir ein rätsel auf:
mein ziel ist es, dass wenn mit der maus über den link gescrollt wird, sich die schriftfarbe vom link ändert da die umrahmung vom link sich ebenfalls ändert (was ich übrigens hingekriegt hab!). ich hab schon alles probiert mit a:link usw...
bitte um schnelle hilfe!
mfg flocas
 
Werbung:
Das geht meines wissens nur mit CSS.

Und zwar so:

Code:
<style type="text/css">
<!--
A           {color:#000000;
}
A:hover     {color:#F02060;
}
-->
</style>

Dieser Teil kommt in den <head> - Bereich.

So klappt es normalerweise.

Falls nicht, poste doch mal deinen Code.... :D

WEBI
 
Werbung:
Hallo,

auch wenn ich den Smiley im Bezug auf den vorangehenden Satz nicht verstehe, schätze ich, mit "gleich so schnell" meinst du "4 Minuten schneller".


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
hi,
so sieht das bisher bei mit aus es funktioniert soweit alles was ich will außer dass sich die farbe der schrift nicht ändert wenn ich mit der maus über den entsprechenden link fahre...wenn der link dann angeklick ist ändert er die farbe genau wie ichs mir vorstellen aber vorher eben nicht!
das ist der entsprechende code im head:

Code:
<head>
<base target="mainFrame">
<style type="text/css">

<!--
 a:link, a:visited {font-weight:bold; color:#0000FF; background-color:FFFF99}
 a:active {font-weight:bold; color:#FFFFFF; background-color:#0000FF; }  
 
 a:hover {font-weight:bold; font-color:#FFFFFF; background-color:#0000FF; }
 -->
</style>

mfg flocas

MOD-EDIT: Code-Tags verwenden!
 
was ich noch dazu sagen muss ist:
die schrift ist in normalzustand blau also #FFFF99, angeklickt #FFFFFF (weiß) ich will dass die farbe beim "überfahren" des links auch #FFFFFF ist...nur zur besseren koordination...
 
Werbung:
Wieso...??? Ich hab schon oft gehört, das manche Funktionen wenn background dabei ist nicht funzen.

Ich verwende immer nur bei solchen style sheet sachen das ganz normale color:....
 
wenn ich den background bei hover wegmache dann ist wie der name schon sagt der hintergrund der schrift beim überfahren weg und das will ich vermeiden! hab zufällig grad ne seite gefunden wo das so funktioniert: "www.st-landelin.de" da sind auf der linken seite links die genau so funktionieren wie ichs mir vorstelle!
 
Werbung:
a:link, a:visited {font-weight:bold; color:#0000FF; background-color:FFFF99}
a:active {font-weight:bold; color:#FFFFFF; background-color:#0000FF; }

a:hover {font-weight:bold; font-color:#FFFFFF; background-color:#0000FF; }

Klasse für einen unverwendeten link (:link)
Klasse für bereits besuchte links (:visited )
Klasse für den grade verwendeten link (:active )
Klasse wenn der link mit der mouse überfahren wird (:hover)

die bachgroud-color ist vollkommen egal die kannst du auch weglassen wenn du die hg-farbe als hintergrund nehmen willst.
für deinen hover-effekt musst du nur die color in :hover veränderen. damit sie sich von der in :active :link :visited unterscheidet...

nur alls hinweis die css-eigenschaft font-color gibt es nicht es gibt nur color...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben