• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link soll neue Seite öffnen - Problem mit Android

akapuma

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte mit einem Link eine neue Seite öffnen, ohne die alte Seite zu schließen. Die Linkfarben sollen wie folgt sein:
- unbesucht: navy
- besucht: #551a8b;
- Maus drüber (hover): rot

Problem:
Auf Windows ist das mit Chrome, Edge und Seamonkey (Gecko 60) mit dem folgenden CSS-Code kein Problem. Auf dem Android-Handy sieht das anders aus. Wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich das neue Fenster. Wenn ich es schließe, dann ist der angeklickte Link immer noch rot. Abhilfe schafft "@media (hover:none)", hiermit wird das hovern abgeschaltet. Der Link ist nicht mehr rot, wenn sich das neue Fenster öffnet.

Ein Problem habe ich mit meiner Android-TV-Box UGOOS X4. Mit "@media (hover:none)" schalte ich das hovern ab - damit kann ich leben. Aber warum bleibt der Link rot, nachdem ich ihn angeklickt habe?

Gruß

akapuma

a:link
{color: navy;}

a:visited
{color: #551a8b;}

a:hover
{color: red;}

@media (hover:none)
{a:hover
{color: navy;}
}

a:active
{color: #551a8b;}

Das Verhalten auf Android ist normal und hängt mit der Art zusammen, wie mobile Browser mit dem CSS-Pseudoklassen umgehen.

Auf Desktop-Browsern verschwindet :hover sofort, wenn der Mauszeiger den Link verlässt. Auf Touch-Geräten gibt es aber keinen Mauszeiger. Viele Android-Browser simulieren deshalb einen Hover-Zustand nach dem Antippen und behalten ihn teilweise bei, bis ein anderes Element angetippt wird oder die Seite neu dargestellt wird.

Zurück
Oben