• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link nur anzeigen wenn js aktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreddyS

Neues Mitglied
Ich möchte einen Link nur anzeigen, wenn js aktiviert ist und habe das so versucht, leider ohne erfolg:

echo"<script type='text/javascript'><a style='margin-left:391px;' href='javascript:history.back()'>Zurück</a></script>";

was muss ich ändern
 
Werbung:
Das musst du schon etwas anders angehen. ;)
Geb dem Link ne Id und setze den Style Standart auf visibility: hidden
Wenn Javascript aktiviert ist sollte dann folgender Code ausgeführt werden
Code:
// Erst ausführen, wenn alle Elemente geladen wurden
window.onload = function() {
  document.getElementById("jsLink").style.visibility = "visible";
};
Noch besser, wäre nur die CSS Klasse zu verändern.
Oder am allerbesten wäre den Link erst zu erstellen, wenn JS aktiviert ist, sodass dieser nicht im Quelltext auftaucht, wenn kein JS aktivietr ist.
Aber die von mir genannte Option sollte die leichteste sein

So nebenbei. Deine variante kann nicht funktionieren, da der Link keine Javascript Anweisung ist. Und denk dran. Du kannst nicht über PHP Anfragen starten, die Clientseitig sind :) (Zumindest nicht ohen Ajax)
 
1. In JavaScript gibts kein "echo".
2. In JavaScript gibts kein "<a style='margin-left:391px;' href='javascript:history.back()'>Zurück</a>"

Lerne die JavaScript-Basics. Innerhalb des <script>-Tags darf auch nur JavaScript-Code kommen und kein HTML-Code. Den musst Du mit JavaScript-Mitteln ausgeben.

Siehe SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
 
Werbung:
Frage mich nur wozu du dir das mit PHP ausgeben lassen willst :D
Ist doch komplett statisch der Link :D
Aber ja würde funktionieren. Du würdest einen Link anzeigen lassen.

Oder was schwebt dir denn vor, was dein Code machen soll?
Nur mit Javascript hat das zur Zeit nicht all zu viel zu tun :)
Würde sowieso auf Links verzichten, die Funktionen aufweisen, die mein Browser auch ohne Hilfe kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mit js und ohne js auf die seite, von der das formular aufgerufen wurde, zurück verzweigen.
echo'<noscript><a style="margin-left:391px;" href="ub222markt2.php?kat='.$kat.'&id=1">Zur&uuml;ck</a></noscript>';

echo'<a style="margin-left:391px;" href="javascript:history.back()">Zurück</a><br><br>';

da die seite zurück nicht statisch angesprochen werden kann (können verschiedene seiten sein, je nachdem wo der user beim blättern gerade war) habe ich es so gelöst, wobei im ersteren fall $id natürlich berechnet werden muss (also nicht 1 ist, sondern variabel)

ginge natürlich auch mit html ohne php

aber prinzipiell funktioniert es und eine andere möglichkeit mit und ohne js zurück zu gehen (auf eine variable seite) fällt mir nicht ein
 
Werbung:
Speicher die Seite von der der user gekommen ist in der Session ode rgeb sie als Formular Inhalt mit (Ich würde wohl die erste Option bevorzugen)
 
Code:
<script type="text/javascript">
document.write('<a style="margin-left:391px;" href="javascript:history.back();">Zurück</a>');
</script>
;ugl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben