• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

link in andrem frame laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkullMed

Neues Mitglied
mal ne frage, vllt kan mir ja jemand helfen

also folgendes, wenn man eine seite hat mit 2 frames, einer oben, einer unten und man möchte im oberen frame ne link machen der aber dan nur im unteren frame geladen wird...
wie würdet ihr das anstellen?

dankeschön!
 
Werbung:
Ich hoffe, Du bist Dir der etlichen Nachteile von Frames bewusst und weißt, was Du tust.

Hier findest Du die Lösung zu Deinem jetzigen Problem: SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Verweise bei Frames

Vermutlich wirst Du im Laufe der Zeit mit echten Problemen konfrontiert, für die es keine Lösung gibt außer das Streichen von Frames aus jeder Vorstellung und die Verwendung von serverseitigen Lösungen mit sauberem HTML+CSS.
nachteile frames - Google-Suche
umstieg von frames - Google-Suche

In diesem Sinne frohes Fest!
Junny
 
ok aber da kapier ich echt nur bahnhof^^
kannste mir net iwie konkret die befehle sagen...ich kenn mich echt kaum aus...
 
Werbung:
Füge einfach hinter den Links die sich im unterem Frame öffnen sollen das rot makierte ein und ersetze "unten" durch den Namen deines unteren Frames

<a href="link.html" target="unten">Link</a>
 
Werbung:
Dein unterer Frame hat zwei verschiedene Namen: main und unten. Das könnte die Fehlerursache sein.
Solche Fehler lassen sich übrigens ganz einfach mit folgendem Tool finden: HTML / XHTML / XML / WML Validator . Seinen Quelltext nach den Regeln anzupassen (z.B. dass ein Element nicht zwei verschiedene Namen haben darf) nennt man validieren. Das solltest Du immer tun.

Gruß
Junny
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben