• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link HTML

fedon

Neues Mitglied
Hallo erstmal

zwar möchte ich eine Homepage erstellen nun hab ich ein kleines problem ich habe ziehmlich viel schon geschaft
und bin jetzt bei den verlinken
aber mit einem kleinen Extra und zwar will ich das sich die Farbe ebenfalls beim überfahren mit der maus verändert

könnt ihr mir vielleicht helfen?

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich schon mal guck an
aber schau mal ich hab da noch ein problem kannst du dir das mal ansehen?
HTML.zip (374,35 KB) - uploaded.to
ich also das was ich vorhabe kann ich irgendwie nur mit firefox machen
aber bei google chrome und dem internet explorer geht das nicht :S
hast du vielleicht eine ahnung was da falsch ist?

Am HTML-Code erkenne ich auf Anhieb einige Probleme.

Zum Einen ist er nicht valide. Z.B. steht dieser Link

HTML:
<a href="#" >Beispiel-Link</a>

mitten zwischen </td> und <td> - dort darf aber nichts stehen.

Rein schematisch ist allerdings schon der Grundaufbau falsch. Du verwendest als Grundgerüst eine Tabelle. Tabellen sind aber nur - wie der Name schon sagt - für tabellarische Inhalte gedacht. Tabellen schränken zudem die Gestaltungsmöglichkeiten stark ein. Daher kann ich dir nur raten von Tabellen als Grundgerüst abstand zu nehmen, denn dann wirst Du auch bei der Gestaltung weniger Probleme haben.

In dem Zusammenhang fällt mir dann auch sowas auf:

HTML:
<p><strong><br>
</strong></p>

Wenn Du Abstände brauchst, verwende CSS und nicht sinnfreien HTML-Code.

Außerdem solltest Du auf das <font>-Element zur Gestaltung verzichten - Schriftart, -größe und -farbe legt man über CSS fest.

Weiteres sehe ich auf die Schnelle nicht, möchte aber nicht ausschließen, dass da noch mehr Probleme im Code stecken.

Deine Frage zur Linkgestaltung wurde ja offenbar beantwortet. Was ist denn nun deine zweite Frage bzw. dein "Vorhaben" was in einem Browser geht und im anderen nicht? Bedenke dabei immer meine obenstehenden Anmerkungen.

Hinweis: Wenn Du Quellcodes im Forum zeigst, verwende bitte Code-Tags.

Zurück
Oben