• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link funktioniert nicht

adamah

Neues Mitglied
Hallo, liebe html.de-ler

Ich weiss, das Problem wirkt ziemlich banal, aber ein ganz gewöhnlicher HTML-Link in einer meiner Seiten funktioniert nicht. Folgendes Problem:

Da ich die Seite für eine Organisation gestalte, befindet sich auf dieser Seite ein Link zu einer verwandten Organisation.

Nun ist das ein ganz gewöhnlicher HTML-Link, doch wenn ich auf ihn klicke so werde ich jedes Mal zu folgender Seite weitergeleitet:

Access forbidden!

You don't have permission to access the requested directory. There is either no index document or the directory is read-protected.
If you think this is a server error, please contact the webmaster.
Error 403
Zuerst habe ich gedacht, dass Problem liege beim Server des Link-Ziels, aber ich verwarf diese Idee, als ich sah, dass der gleiche Link auf einer anderen Seite völlig korrekt funktionierte.

Woran liegt das? Hier noch die Syntax meines Links:
Code:
<a target="_blank" href="http://www.adresse.ch/">Organisationsname</a>
Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

greetz, adamah

Wie das Teil sagt, gibt es a) auf dem Server den du ansprichst keine Indexdatei, b) oder der gesamte Ordner der Domain hat keine Leseberechtigung für dich.

Schick dochmal bitte den Link der Seite die du Verlinken willst. http://www.adresse.ch/ gibt es jedenfalls nicht.

MfG

Also am Code liegt es ganz bestimmt nicht

so wie die Meldung sagt und mein Vorgänger das schon gepostet hat, und da du sagst, dass du von einer anderen Seite Problemlos auf die Seite kommst.

Kann das Problem nur sein, dass du keine Berechtigung hast, den Index dieser Seite zu öffnen, bzw den Inhalt eines Ordners.

Nimm am besten Kontakt mit dem Webmaster der anderen Seite Kontakt auf, dann klärt sich das Problem, denke ich.

mfg
MasterChief

Habe das ganze einfach mal in den Google Übersetze gepackt, der folgendes ausgespuckt hat:

Sie haben keine Berechtigung, auf dieses Verzeichnis zuzugreifen. Es ist entweder kein Index-Dokument oder das Verzeichnis ist schreibgeschützt geschützt.
Wenn Sie denken, dies ist ein Server-Fehler, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
Fehler 403

Nachdenken.....
.....
.....
Antwort gefunden, webmaster fragen

Und dafür haste den Googleübersetzer gebraucht?

schick trotzdem mal bitte den Link der Seite, ich würde das gerne mal selbst ausprobieren.

MfG

Zurück
Oben