• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link als Text darstellen

shizzefrizz

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Text der einen Link enthält, dieser wird aktuell auch als solcher angezeigt.
Er sollte jedoch als reiner Text erscheinen, ohne Verlinkung und Hyperlink Formatierung.

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Mein Code:

Datenbereich: (\\koeln.sample.samplenet.de\Daten\LAN\Allgemein = K:\LAN\Allgemein)<br>

THX :-)

Ähhh... Was ?

Wenn das so wie hier im Quellcode steht, wird dieser definitiv nicht als "Hyperlink" formatiert, sondern als reiner Text angezeigt. Denn dann müsste es so aussehen:

HTML:
Datenbereich: (<a href="\\koeln.sample.samplenet.de\Daten\LAN\Allgemein">\\koeln.sample.samplenet.de\Daten\LAN\Allgemein</a> = <a href="K:\LAN\Allgemein">K:\LAN\Allgemein</a>)<br>

Korrekt, aber ich verschicke den Text in einer Email an diverse Leute mit Outlook Client. Der Outlook Client nimmt jeden Pfad als Link (wie diverse andere Office Produkte). Daher die Frage ob man den Link konkret als Text deklarieren kann?

Ok, das hättest du dazu sagen sollen :P

Leider kenne ich das Problem, nicht aber die Lösung. Eventuell lässt es sich so umsetzen, musst du vielleicht mal ausprobieren:

HTML:
<span>K</span>:<span>\</span>L<span>A</span>N<span>\</span>Allgemein

O.g. Versuch setzt voraus, dass Du die E-Mail als HTML-E-Mail verschickst in der Du selbst den HTML-Code bearbeiten kannst. Ob das beim Empfänger funktioniert kannst Du jedoch nicht beeinflussen. Denn manche könnten die E-Mail auch als reinen Text anzeigen lassen, womit Outlook wiederum den HTML-Code entfernen und die Verlinkung einfügen würde.

Pauschal gesagt kannst Du als E-Mail-Absender dieses Verhalten von Outlook nicht beeinflussen.

Solltest Du Administrator der Computer mit Outlook sein, könntest Du in diesen die automatische Verlinkung generell für alle E-Mails abschalten. Bei Word und Excel geht das übrigens auch.

Zurück
Oben