• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linea Regular

PlantLover

Neues Mitglied
Hi,

ich heiße Florian und habe mich gerade eben erst angemeldet. Zur Zeit schreibe ich eine Website und mein Klient wünscht eine spezielle Schriftart, die er auch als Schriftzug über seinen Laden hat, als Überschrift auf der Internetseite. Auf einer Seite habe ich mit dem Upload eines Bildes herausgefunden, dass es sich um Linea Regular handelt. Leider scheint die Schriftart nicht weit verbreitet zu sein

Meine Frage: Ist es sinnvoll/möglich diese Schriftart von allen gängigen Browsern anzeigen zu lassen oder treten da Probleme auf?

LG Florian
 
Werbung:
Hallo,

ja, es werden Probleme auftreten. Browser können nur die auf dem Rechner vorhandenen Schriftarten anzeigen. Die meisten Besucher werden die Schriftart Linea Regular nicht auf ihren Rechnern haben.

Du könntest die Schriftart mit der Seite übertragen, wenn dein Auftraggeber die Rechte dafür hat sie im Internet zu verbreiten. Das musst du mit ihm abklären.

Oder du suchst eine möglichst ähnliche Freeware-Schrift für die gewerbliche Nutzung, zum Beispiel bei Google Fonts.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Hi,

vielen Dank für die Hinweise. Das wird schwer. Ich hab sie mir gerade selbst installieren müssen und gratis nur den halben Schriftsatz bekommen. Wenn ich mir die Buchstaben zusammensuche und ein Bild daraus mache, verstößt das sicher auch gegen das Urheberrecht, oder?

LG Florian
 
Würde ich nicht riskieren. Wenn der Kunde die Schrift will, muss er sie kaufen. Ansonsten gibt es genügend lizenzfreie bei Google Fonts.
 
Zurück
Oben