• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lesezeichen im Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silva

Neues Mitglied
Als ich heute Morgen Firefox gestartet hab, waren unerklärlicher Weise alle Lesezeichen gelöscht. :? Gibts irgend eine Möglichkeit die wiederzubekommen?
 
Werbung:
Nein, hab nichts gelöscht. Hatte das Problem vor ein paar Monaten schon mal. Werde wohl auf Opera umsteigen...
 
Werbung:
Fätzminator, quatsch, Lesezeichen kriegt man im FiFo ganz einfach raus und rein:

Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Lesezeichen-Symbolleiste -> Dort kannst du die unnötigen rausnehmen, wie auch welche einfügen.

Ich habe inzwischen weit über 50 Stück.
 
Werbung:
Achso..hopsa, hab das Problem falsch verstanden.

Ist der Rest noch so, wie er war? Style, Erweiterungen, etc.?

Ansonsten wäre es gut möglich, dass du mit einem anderen Benutzer im FiFo online bist. Dazu gibt es einen bestimmten Manager, der regelt, mit welchen Namen man den FiFo öffnet.

Ich weiss nun leider nicht mehr, wie dieser Manager heisst.

Ansonsten würde ich dir zur Sicherheit raten, nach jeder Erneuerung die Lesezeichen in einer .html-datei zu speichern -> exportieren.

Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Exportieren...
 
also die lesezeichn vom firefox sind standardmäßig in ner bookmarks.html gespeichert, die in deinem jeweiligen firefox-profil liegt.
[dokumente und einstellungen, dein.user, anwendungsdaten, mozilla, firefox, profiles]

dass die datei einfach so von jetzt auf gleich ohne löschvorgang verschwindet kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen (;
 
Werbung:
Ja, alles noch da. Hab nur eine Erweiterung drin (die ich nicht mehr rausbekomm :? )

Das mit dem exportieren werd ich demnächst mal machen. Ist ja nicht das erste mal, dass meine Lesezeichen weg sind
 
Also wenn sonst noch alles da ist, liegt es nicht am Profil-Manager -> du bist noch in dem richtigen Profil.

Wie das einfach verschwinden kann, weiss ich selbst nicht, aber schau doch mal, ob die Lesezeichen wirklich in dem von cOenesthesia geposteten Verzeichniss liegt, dann könntest du die Datei einfach importieren und alles wäre wieder da.
 
Werbung:
wenn du keine bookmarks.html in irgendeinem der vorhanden profile findest,
werden wohl auch keine bookmarks mehr da sein.
[was auch immer du damit angestellt hast (; ..]

mehr als 'zukünftig sichern' gibts dann auch nich zu sagen...
 
Werbung:
einfach die firefox binary mit dem parameter -ProfileManager starten und gucken ob es ein 2. profil gibt. da koennten deine lesezeichen dri sein :)
 
niklas,

Das würde nicht funktionieren, sprich nichts bringen, denn

- siehe Fätzminators letzter Post
- wenn sonst alles erhalten blieb, wie Style, etc. kann es nicht daran liegen

PC File Recovery wird da sicher auch nichts finden.
 
Werbung:
du weisst, was windoof macht, wenn du eine datei löschst?
sie leert nur den header...
dh die datei ist immer noch da, bis sie durch eine andere überschrieben wird..
 
Hab mit dem Programm auch nichts gefunden. Gestern hab ich die Lesezeichen wieder neu eingegeben und heute morgen waren sie schon wieder weg. :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben